Screen off and lock auf Power Button legen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuch3n

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe mich jetzt auch mal von dem Programm Screen off and Lock anstecken lassen. Ist auch soweit eine nette Spielerei.

Jetzt das Problem:
Ich möchte nicht irgendwelche Gesten-Steuerung aus dem Launcher dafür verwenden, das Programm (und somit ja auch den Effekt) auszulösen. Zumal diese ja auch in einer App gar nicht funktionieren.
Ich möchte ganz einfach, dass wenn ich den normalen Power-Button drückte, dieser Effekt ausgelöst wird!

Nach ein wenig Sucherei bin ich dann auf die App "Home2 Shortcut" gestoßen. Aber diese löst den Effekt auch nur aus, wenn man z.B 2x Homebutton drückt oder 1xHome 1xzurück.
Ansonsten ist es für mich sinnfrei die App zu verwenden, da ich immer über den Powerbutton ausschalte und alles andere nur mehr klicks "kostet" oder ich meistens eh nicht daran denke.

Jemand eine Idee?

LG,
Kuch3n

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Mit dem 3Minit Framework und der dazugehörigen App "Settings" konnte ich zumindest schon mal durch langes drücken des "zurück"-Buttons die App starten. Trotzdem hätte ich sie gerne auf dem normalen Power-Button.

LG,
Kuch3n

Hallo, wenn ich mal fragen darf:

Wozu benötigst du die App, wenn du ja doch den Power-Button drücken willst?

Die meisten User nutzen die App, um eben nicht den Button drücken zu müssen.

Noch eine Idee: Evtl. kannst du die eine Wischgeste für den Home-Button bauen, wäre ja auch überall erreichbar. Oder über die Benachrichtigungsleiste die App schalten geht auch, meine ich.

Ich brauche die App nur, damit ich diesen Effekt habe, wenn es ausgeht. Ich "möchte" nicht den Power-Button drücken, ich drücke ihn eh immer aus Gewohnheit und deswegen ist alles andere dann nur umständlich...
Wie bereits erwähnt, die Geste habe ich ja auch schon aus dem GoLauncher probiert. Aber wenn ich sie z.B auf "nach unten wischen" oder "doppelklick" setze, dann passiert in einer App entweder A, er scrollt nach unten oder B, zoomt rein (Browser).

Oder im 3Minit Framework müsste das eingebaut sein, da kann man die "long press" Aktionen der zurück- und Menütaste nämlich einstellen. Nur halt keine Power-Button Aktion :p

LG,
Kuch3n

Vielleicht beschreibst Du einfach mal klipp und klar, welches Verhalten Du eigentlich vom Gerät willst.

Standard (ganz ohne Apps) ist

- Power-Button kurz gedrückt = Screen off (und ggf. auch gleich Lock) bzw. Screen on
- Power-Button lang gedrückt = Menü zum Ausschalten bzw. Flugmodus

Mir ist beim besten Willen noch nicht klar, was bei Dir ein kurzer bzw. langer Druck auf den Power-Button in welchem Betriebszustand des Handys nun eigentlich auslösen soll.

Kuch3n schrieb:
Ich möchte ganz einfach, dass wenn ich den normalen Power-Button drückte, dieser Effekt ausgelöst wird!

1x kurz den regülären Power-Button drücken und die App "Screen off and lock" soll gestartet werden. Steht auch eigentlich im Titel des Threads :confused2:

LG,
Kuch3n

aha, Du willst also durch einmal kurzes Drücken auf den Power Button eine bestimmte App starten. Dabei ist es ja letztlich auch wurscht, welche konkrete App dann gestartet werden soll, solange du sie Dir frei auswählen kannst.

(... und nicht, wie man dem Titel auch entnehmen könnte, durch Drücken des Power-Knopfes den Bildschirm ausschalten und sperren.)

Ok, dann habe ich wenigstens Deine Frage verstanden - kann aber leider nicht mit einer passenden App weiterhelfen. Vielleicht aber (nun) andere.

Hi, ich glaube, ich habe nun begriffen, was er will: Er möchte gerne beim Ausschalten des Displays per Power-Button die Ausschalt-Animation der App "Screen off and lock" sehen. Muss man aber auch erst mal drauf kommen ;)

Aber das wird wohl so nix, geht halt nicht.

Rak schrieb:
Hi, ich glaube, ich habe nun begriffen, was er will: Er möchte gerne beim Ausschalten des Displays per Power-Button die Ausschalt-Animation der App "Screen off and lock" sehen. Muss man aber auch erst mal drauf kommen ;)

Aber das wird wohl so nix, geht halt nicht.

Genau so und nicht anders, danke :scared:

@Ghostwalker:
Danke, das werde ich nach der Arbeit doch glatt mal ausprobieren und heute Abend/morgen berichten.

LG,
Kuch3n

Ok es funktioniert aber ich bleibe nun doch beim alten...jetzt habe ich mich schon so daran gewöhnt, jetzt möchte ich gar nichts anderes mehr.

Danke euch trotzdem für die Antworten und die Hilfe!

LG,
Kuch3n