Schweizer Taschenmesser aus dem Playstore verschwunden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo,

die App "Schweizer Taschenmesser" habe ich bisher für meine Android-Geräte aus dem Playstore bezogen. Gestern wollte ich diese App auf einem neuen Android-Gerät installieren. Aber: Die App scheint es plötzlich nicht mehr im Store zu geben. Wie bekomme ich nun diese App?

Gruß Almera

Hallo!

Almera schrieb:
[...] Wie bekomme ich nun diese App? [...]
Auf legalem Wege wird es schwer. Aber Du kannst versuchen die zugehörige APK vom alten Mobiltelefon auf das neue Mobiltelefon zu übertragen. Eine App für das Sichern von APK-Dateien wäre z.B. "App Sharer", vorausgesetzt die APK-Datei ist kompatibel zum neuen Gerät.

Gruß, René

Hallo,

habe auf dem Phone schnell mal eine Sharer App installiert und dann mit Bluetooth die Datei übertragen. Hat prima funktioniert. Jetzt läuft die App auch auf dem neuen Tab.

Bleibt halt nur die Frage, weshalb das Schweizer Taschenmesser aus dem Play-Store geflogen ist?

Gruß Almera

Es gibt nur zwei Gründe. Entweder der Hersteller hat sie rausgenommen. Oder Google aufgrund einer "Verletzung der Google-Richtlinie".

Es gibt die App nach wie vor, sie heißt jetzt Army Knife for Android. Der Programmierer schreibt auf seiner Seite, dass ein großer Hersteller von Messern moniert hat, die App sei mit seinen Produkten zu verwechseln ...

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja danke, stimmt.

Gruß Almera

Oldie56 schrieb:
Es gibt die App nach wie vor, sie heißt jetzt Army Knife for Android. Der Programmierer schreibt auf seiner Seite, dass ein großer Hersteller von Messern moniert hat, die App sei mit seinen Produkten zu verwechseln ...
Was soll man dazu noch sagen? :rolleyes: Man kann es mit dem Markenschutz ja wirklich übertreiben!

Android schrieb:
Was soll man dazu noch sagen? :rolleyes: Man kann es mit dem Markenschutz ja wirklich übertreiben!
In der Tat wäre es cleverer gewesen, die Idee des Programmierers aufzugreifen, dem ein paar Franken für die weitere Entwicklung des Produkts zu spendieren und daraus so vielleicht sogar eine offizielle App zu machen ..

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Oder es dauert nicht lange und sie bringen selber sowas raus, mal guggen!