Samsung Galaxy Tab 3 7.0 und Wlan Drucker

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ullibaer

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich habe seit kurzem das Galaxy Tab 3 7.0 Wifi only.
Android 4.1.2 ist drauf.
So, jetzt möchte ich von dem Tab aus auch mal eine Email oder PDF-Datei drucken.
Mein Drucker ist der Canon Pixma MP 640.
Zwar habe ich mir im Playstore " Canon Easy Photoprint " runtergeladen, und der Canon MP 640 wird auch erkannt, aber wenn ich vom Tab drucken will, kommt immer die Meldung: Nur Samsung Drucker werden unterstützt. :cursing::thumbdn::confused:
Aber ich habe nun mal keinen Samsung Drucker.
Ich habe im Playstore auch PrintBot installiert. Aber damit wurde der Canon Pixma MP 640 erst garnicht gefunden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.jsecurity.printbot&hl=de

Ausserdem kann man damit nur 3Bilder oder PDF's pro Monat drucken.
Bei der Proversion gibt es diese Einschränkung nicht.
Wer kann mir helfen?

Gruß Ulli

Schau mal wenn Du die zu druckenden Dokumente oder Bilder geöffnet hast im Menü "Senden via" und dann Dein Druckerprogramm auswählen.

rolller schrieb:
Schau mal wenn Du die zu druckenden Dokumente oder Bilder geöffnet hast im Menü "Senden via" und dann Dein Druckerprogramm auswählen.

Hallo,
Dazu müsste ich ja erstmal ein passendes Druckerprogramm haben.
Mit PrintBot habe ich es bei meinem Kumpel versucht.
Er hat den Epson Stylus Photo PX 730 WD,läuft über Wlan bei ihm.
Dieser Epson Drucker wurde auch erst nicht erkannt. Später dann klappte es.
Sollte ich mir jetzt noch nen Samsung Drucker zulegen, damit ich von meinem Galaxy Tab 3 drucken kann? :laugh::winki::drool:

Gruß Ulli

Such mal nach Pixma Printing Solution im Store. Müsste für Deinen Drucker kompatibel sein. Etwas mehr Eigeninitiative wäre auch ganz gut. Es lebe das Forum.

Da das wohl eher eine App-Frage ist als eine Frage zum Galaxy Tab, habe ich den Thread entsprechend verschoben.