samba und superuser

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann nimm Benutzername und pass doch mit in die Befehlszeile, wie in Post # 17beschrieben

net use q: \\192.168.10.121\sdcard password_von_nadarosa /user:nadarosa_oder_sowas

Ansonsten evtl. noch Windows Sicherheitseinstellungen, Firewall, etc. checken

Oder als Administrator ausführen:
Über Windows 7 die "Start Button" und im Eingabefeld cmd eingeben,
danach mit der Tastenkombination [STRG+Umschalten+Enter] bestätigen.

• Danke
Reaktionen: nadarosa
m505 schrieb:
dann nimm Benutzername und pass doch mit in die Befehlszeile, wie in Post # 17beschrieben

net use q: \\192.168.10.121\sdcard password_von_nadarosa /user:nadarosa_oder_sowas

Ansonsten evtl. noch Windows Sicherheitseinstellungen, Firewall, etc. checken

Oder als Administrator ausführen:
Über Windows 7 die "Start Button" und im Eingabefeld cmd eingeben,
danach mit der Tastenkombination [STRG+Umschalten+Enter] bestätigen.

sooooo, hat geklappt! :thumbup:

wundet mich nur, dass es über das Netzwerk einfach so nicht geht...

weißt Du ob kies über Wlan so auch gehen kann?

keine Ahnung. Kies ist bei mir nicht installiert, weil gerootetes Gerät mit Custom-ROM in Verwendung.
Hättest für die Nachwelt noch schreiben können, was das Problem war, bzw. wie es jetzt funktioniert (vermutl. schreibweise und Inhalt der Befehlszeile).
Hauptsache, es funktioniert :thumbup:

m505 schrieb:
keine Ahnung. Kies ist bei mir nicht installiert, weil gerootetes Gerät mit Custom-ROM in Verwendung.
Hättest für die Nachwelt noch schreiben können, was das Problem war, bzw. wie es jetzt funktioniert (vermutl. schreibweise und Inhalt der Befehlszeile).
Hauptsache, es funktioniert :thumbup:

post 21 war genau das, was geholfen hat :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: m505
(da ich nun eh schon einen Eintrag verursacht hatte, kann ich die Info auch stehen lassen. Vielleicht brauchts ja jemand anders...)

zu post #20:
ping geht. wenn ich net use q: \\192.168.10.121\sdcard eingebe, kommt die Abfrage nach dem Benutzernamen. Den gebe ich dann ein. Dann kommt die Abfrage nach dem Kennwort, da kann ich nichts eingeben. Die Tastatur wird nicht angenommen, egal, was ich tippe. Sehr merkwürdig.

Ich denke, da wird das Kennwort schon genommen, es werden nur keine Tasteneingaben angezeigt. Das kann verwirren, weil sich auch der Cursor ggf. nicht bewegt. Dann trotzdem einfach mal (aufmerksam!) das richtige Kennwort probieren. Wird schon klappen :)

_____
unterwegs getippert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nadarosa