S3 schaltet täglich auf stumm.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiteflyer60

kiteflyer60

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen. Mein S3 bereitet mir Kopfzerbrechen. Es schaltet täglich um 23 Uhr auf lautlos. Morgens funktioniert es wieder normal. Ich hatte bis vor kurzem die app sweet dream installiert, und dort 23 Uhr als Abschaltzeit eingegeben. Nach Deinstallation der App scheint diese Funktion aber weiterhin vorhanden zu sein. HAT JEMAND EINE Idee ausser zurücksetzen auf Werkseinstellung? Firmware ist 4.1.2. Kein Root und das ganze original von Telekom. Danke schon mal im Voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bist du sicher das es deinstalliert ist? Laut den Bewertungen im PlayStore geht das bei manchen nicht.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle erstmal die App wieder installieren, die Zeit (23 Uhr) löschen und es dann wieder deinstallieren.
Ob es was hilft weiß ich nicht aber ein Versuch ist es wert.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die app bereits nochmal installiert und danach wieder deinstalliert. Hat nichts geholfen. Die app ist definitiv nicht mehr vorhanden. Ich kann auch keine Ordnerreste auf dem Telefon finden.

Hat sie vielleicht einfach nur den Ruhemodus aktiviert?

Oder hast du evtl eine ähnliche App installiert, die die Uhrzeit übernommen haben könnte?

Leider nein. Ruhemodus ist aus. Es gibt auch keine ähnliche app welche diese Funktion übernimmt. Übrigens ist jetzt um 6.15 Uhr der Ton wieder an. Kann es sein das alte Reste dieser app noch vorhanden sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:30 Uhr wurde um 07:03 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich die Ursache festgestellt. ICH HABE DOCH EINE APP INSTALLIERT DIE DAS TELEFON LAUT/LEISE STELLT. ES HANDELT SICH UM DIE APP COVER. Man sollte halt immer ganz genau schauen ...
Vielen Dank für die Hilfe.