Rotation des Bildschirms erzwingen / verhindern / fixieren (Landscape, horizontal)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brillfix

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,

ich suche folgende Lösung:

Ich möchte den Landscape Modus nur für bestimmte Apps benutzen, zB Maps und Navigation. Ich kann zwar jedes Mal per Toogle die Rotation ein- und ausschalten aber vielleicht gibt es eine App um das für bestimmte Apps einzustellen.

Jemand eine Idee?

Gruß

Das App erzeugt ne Menge Wakelocks. :sad:

Ich mache das mit Smart Rotator.

Moin!
Ich möchte wissen, ob ich es mit einem Root es schaffe, mein display zu drehen, obwohl das Programm, hier die Simpsons Springfield, eigentlich das Drehen des Displays nicht erlaubt. Bei meinem Nexus 4 mit Android 4.4 ist nämlich die untere Ecke kaputt und ich kann das Display in der Ecke nicht steuern. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Lg

Hallo,

diese Änderung ist nur durch die Modifikation der App machbar.

MfG,

Android4.4KitKat

Danke schonmal. Und wie kann ich die modifizieren? Muss ich da die Dateien verändern oder gibt es ein Programm dafür? Wenn ich die Dateien verändere, kann ich das ohne Probleme machen oder kann was schief gehen?

Man muss echt in einem Forum sein, um das ganze Potenzial des Handys auszuschöpfen :D übrigens schreibe ich diese Nachricht mit dem Handy kopfüber ;) Dankeeee

Ich hab mit meinem S3 auch mal mit Handy kopfüber geschrieben, die Haptik vom Handy ist dann ganz anders. :D

Gern geschehen.

Hallo Leute,

ich bin ganz neu im Forum und auch mit Android und habe ein paar Fragen, bei denen ihr als Profis mir sicher weiterhelfen könnt.
Zur Zeit nutze ich in meinem Auto immer mein iPhone zum Navigieren und Musik hören. Leider unterstützt Apple ja nur irgendein uraltes Bluetooth-Protokoll zur Musikübertragung, dementsprechend Mies ist die Qualität, weshalb ich auch immer mein iPod-Kabel nutze.
So habe ich natürlich immer mein Handy entweder im Handschuhfach liegen, oder ein Kabel quer durchs Auto gespannt. Beides nervt mich tierisch.

Mir schwirrt schon länger die Idee im Kopf herum ein preiswertes Tablet zur Navigation und zum Musikhören im Auto zu nutzen und das dann auch im OEM-Look zu integrieren. Leider sind 7 Zoll Tablets schon zu groß um sie zwischen Klimabedienteil und Schaltheben verbauen zu können, Smartphones aber natürlich nicht.
Mein Problem ist jetzt aber folgendes. Smartphones zeigen das Menü und die meisten Apps ja leider Vertikal an und ich bräuchte das dann eben horizontal.

Gibt es eine Möglichkeit das einem Android Smartphone klar zu machen, dass es alles ausschließlich horizontal anzeigt, also auch den Homescreen und Apps wie Spotify, die das eigentlich gar nicht können?
Ich bin da jetzt über "Ultimate Rotation Controll" gestolpert. Hat da einer Erfahrung damit, oder eben eine andere Idee. Vorallem würde das auch mit einem Huawei Ascend 510 funktionieren? Noch eine Frage zu dem Gerät, wisst ihr, ob das einen integrierten USB-Host-Controller besitzt?

Ich sage schon mal vielen Dank!

Gruß Sebastian

Was für einen Empfänger hast du denn?
Ich vermute mal der unterstützt keine vernünftigen Bitraten.

iOS 7 bietet unter A2DP so ziemlich das gleiche wie Android und dass in sehr guter Qualität.

Ja, das funktioniert.
Ich verwende das App: https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate (kostet was)

Damit kannst du die Rotation Systemweit für alle Apps, in jeder gewünschten Richtung, sperren, bzw jede App extra einstellen.
Damit wird auch die Richtung, welche das App vorgibt, übergangen. Dies kann zum Absturz der App oder verschobene Elemente führen.

Es gibt aber eh eine Demoversion, da kannst vorm kaufen testen obs passt.

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe. Tatsächlich funktioniert die Audioübertragung mit meinem iPhone 5 auch einwandfrei! Ich muss gestehen, dass ich das vorher nicht getestet habe, da es mit iPhone 3 und 4 eben nie gescheit funktioniert hat. Da hat Apple es scheinbar geschafft, das endlich mal zu integrieren.

Auch danke für die Tips was die Bildeinstellung angeht. Was ich rausfinden konnte hat das Huawei Ascend 510 keine USB-Host-Funktion, aber sonst alles was ich brauche. Ich denke das werde ich mal bestellen.

Gruß Sebastian

Hallo,ich habe auf mein Landvo L800 das Problem ich kann den Bildschirm nicht einfach drehen,es geschieht immer nur launisch und daher frage ich mich ob es eine App gibt um es manuell ein zu stellen für eine waagerecht Darstellung.

@Coker
Ich habe jetzt - einschl. Deinem - vier (!) verschiedene Threads unter einer "Suchfunktions-freundlichen" Überschrift im Tools-Bereich (wo solche Appsfragen hingehören) zusammengeführt, die sich alle Deiner Frage widmen. Bitte vor dem Posten immer zuerst die SuFu nutzen.