Rootrechteverwaltungsapp SuperSU

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei SuperSU kann man das Icon mittlerweile aus 5-6 Stück auswählen. Nach dem letzten Update hat es bei mir auch anders ausgesehen als vorher.

@NeBuKa
Die ClockworkMod-App müsste aber eigentlich "Superuser" und heissen. Hast Du evtl. ein ROM-Update eingespielt?

Und warum nicht gleich im root-Bereich posten?
Ja, die von Chainfire hat inzwischen mehrere Icons zur Auswahl.
Es ist aber nur eine aktiv, oder? Dann mach doch die andere einfach runter.

Mal ne Frage am Rande:

Neuerdings verlangen manche Apps die Berechtigung "SuperSU".

Xplore zum Bleistift.

Weiß jemand, was es damit genau auf auch hat? Ich meine, bislang war es ja immer so, daß eine Anwendung über SuperSU "fragen" mußte, wenn sie Root - Zugriff haben wollte.
Kann die App das mit dieser Berechtigung dann unbemerkt?

Koush, der Macher von ClockworkMod Recovery, hat eine Open Source Superuser App erstellt. Diese App ist inzwischen Bestandteil von z.B. CyanogenMod (siehe Koush's Superuser App Now An Integral Part Of CyanogenMod, But You Won't Find It In The App Tray)
Die von dir genannten Rechte müssen der jeweiligen App gewährt werden, damit diese neue Superuser App auch richtig funktioniert.
Die Rechte sind nicht neu, die gab es schon immer, jedoch bisher nur im Android Emulator. Das ist quasi der offiziellere Weg einer App Rootrechte zu gebe.

• Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Das heißt also, es bleibt wie bisher und ich muß der App trotz Berechtigung SuperSU den Root - Zugriff noch manuell bestätigen, richtig?

Das auf jeden Fall. Auch bei der neuen App muss man das.

Na dann gehe ich ja kein "erhöhtes Risiko" ein und kann getrost updaten... :)

Genau, da es keine Auswirkung auf die Rechtevergabe hat. Es entscheidet immer noch der User, welche App wann Rootrechte erhalten soll oder nicht.

Hallo,
Ich habe wieder das gleiche Problem, ich finde auch keine neue zip Datei, sodass ich es manuell flashen könnte.
Kann mir noch einmal jemand eine geben?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Wieso benutzt Du nicht einfach die Datei, die ich oben gepostet habe bzw den Link dazu?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Na ich dachte es muss wieder eine andere sein, weil es ja wieder ein update gab.
Wenn dieselbe reicht, die habe ich noch auf dem Handy.

Die Datei hat nicht mehr funktioniert. Nach dem Flashen wollte SuperSU die Binärdateien immernoch aktualisieren, aber ich habe einfach mal, entgegen der Empfehlung der Programmierer, auf Normal geklickt und es hat auch funktioniert.

hy habe da mal eine frage ich habe mein S4 gerootet und jetzt wolt ich wissen wo der unterschied ist zwischen SuperSu und SuperSu Pro weil ich hab jetzt das normale SuperSu drauf ?? und kann ich jetzt am S4 einfach das SuperSu deinstallieren und das SuperSu Pro installieren??

mfg.markus

SuperSu so lassen und SuperSu Pro einfach dazu installieren.
Das ist nur der Key, um die zusätzlichen Pro-Features freizuschalten.
Das ist im Playstore der Pro auch ganz erklärt!
Die Pro ist nicht unbedingt erforderlich. Die "normale" Version ist ausreichend und funktioniert problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe über den Playstore SuperSU aktualisiert und jetzt soll ich ein Binary-Update machen, bekomme aber immer ne Fehlermeldung. Root Checker sagt, dass ich root access habe. Weiß jmd weiter?
Ich habe euch ein paar screenshots erstellt...

Anhänge

• 2013-07-30 22.56.45.png
    2013-07-30 22.56.45.png
    23,9 KB · Aufrufe: 408
  • 2013-07-30 22.56.49.png
    2013-07-30 22.56.49.png
    45,5 KB · Aufrufe: 389
  • 2013-07-30 22.57.03.png
    2013-07-30 22.57.03.png
    720 Bytes · Aufrufe: 433
Hi,
wie wäre es mit "weiter" klicken?

Edit. Sorry, hab die Screenshots nicht gesehen, mein Gerät zeigt immer nur die halben Bilder an.
Hast du ne Customrecovery installiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe keine Customrecovery installiert. Ist sonst alles standardmäßig nur, dass ich das Handy für Titanium Backup gerootet habe.

Du musst die Installationsart 'Normal' wählen ...

Okay, das habe ich vergessen zu schreiben. Ich hab die Installationsart "normal" gewählt.

versuche doch mal per Zip-File aus recovery zu flashen

• Danke
Reaktionen: wieselfried und Richard1805