Root App Delete funktioniert nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zaphod7

Neues Mitglied
1
Ich habe ein gerootetes S4 Mini, und "Root App Delete" hat bisher prima funktioniert. Jetzt möchte ich "App Ops [Root]" deinstallieren, weil mir "XPrivacy" besser gefällt. Also gehe ich auf "Deinstallieren", es wird auch von SuperSU die Meldung eingeblendet, daß Superuser-Rechte gewährt wurden, aber "Root App Delete" zeigt mir nur einen Bildschirm an, der wohl darauf hindeuten soll, daß ich angeblich keine Root-Rechte habe: "Du benötigst einen [ROOT], bevor Du irgend etwas an Systempartitionen ändern kannst". Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Hallo.
Ich würde das S4 minio nochmal rooten; manchmal scheint es so zu sein, das man plötzlich kein Root mehr drauf hat, obwohl das SuperSu-Symbol auf dem Homescreen auftaucht (ein Zeichen für Root).
Und Teste das dann nochmal.

LG Sulle

Hm, aber wenn andere Root-Apps funktionieren, z.B. auch Root Checker, sollte es doch daran nicht liegen, oder?

Hat sich insofern erledigt, daß ich die genannte App mittels "ES File Explorer" deinstalliert bekommen habe. Wenn der das auch kann, stellt sich mir die Frage, ob ich "Root App Delete" überhaupt noch brauche.