noob_fl
Dauer-User
- 435
Wie viel Akku verbraucht das denn mehr, wenn ich die Speicherverwaltung auf aggressiv stelle? Weil mild da wird mir mein Handy zu langsam und hängt usw. Und die Einstellungen die er als Standard setzt, sind nicht die, die ich vorher hatte.
also so gross ist der unterschied zwischen mild und standart nicht.. und wieviel akku da gesparrt wird, kann man nicht generell sagen, weil es arg davon abhängt, welche apps du wie benutzt (und ob du taskkiller und son quark verwendest) normal sind ungefähr 8mb (vordergrund) bis 48mb (letztes feld) du kannst das natürlich auch hochschrauben und a wengerl rumbasteln bis du eine einstellung findest die dir gefällt... wobei die nächst tiefere einstellung natürlich immer etwas mehr sein sollte als die eins drüber
wenn du viele grosse und verschiedene Apps verwendest ist die einspaarung minimal (und es wirkt sich dann nur auf den Speed aus) - benutzt du aber nur ein paar wenige kleine apps, die dafür regelmässig, dann ist die einspaarniss unter umständen 20% - 30% prozent bei der optimalen einstellung.
@ langsam: ich weiss nicht ob das geht, wenn CPU schieberegler nicht verändern kannst, aber guckt dir mal Kernel tweeks an... dort vorallem VSF Cache Presure... - normalerweise steht da 100 oder sowas drinn ... wenn da ein kleinerer Wert drin steht, kannst du den erhöhen... wenns dir um Akkusparen geht, kannst du ihn senken (bei weniger als 10 kann es geschehen dass sich das Handy aufhängt)
und guck dir bei CPU master auch mal den Governor an... noob und Deathline sind recht schnell, SIO, BFQ usw wenn vorhoanden sind recht ausgewogen