ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 1.063 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird immer schlimmer: jetzt ist die Option, die Sprache manuell umzustellen, auch im Browser verschwunden...

@brennbaer
eben mit dem Video aus #1.021 probiert.
Startet im Browser mit original Ton.
Ich kann aber auch auf die KI Audio Übersetzung umstellen.

auf dem Handy oder PC?
Und wie schaut's in der App aus?
Funktioniert der Patch zum Deaktivieren der aut. Übersetzung?
Falls ja, welche YT Version hast du gepatcht?

@brennbaer
Am PC.

Eben mal die Youtube App neu gepatcht und auch da funktioniert es nun.
19.46.42 die ich schon am 9.12. gepatcht hatte.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@maik005 Der Patch funzt bei vielen, inkl. mir, leider nicht. So nen richtigen Workaround gibts auch nicht. Einer aus'm Reddit Forum hat die App komplett deinstalliert und alles neu aufgesetzt, danach hat es wohl geklappt. Aber das werd ich mir derzeit sparen.

• Danke
Habe auch die 19.46.42

Gestern deinstalliert, neu gepatcht und installiert.
Hat nix gebracht.
@maik005
hast du beim Patchen alles auf Default gelassen?

es ist zum Mäusemelken: habe jetzt eben erneut YT deinstalliert, gepatcht und ich installiert.
Keine Chance.
Edit: Zumindest funktioniert jetzt auf einmal wieder das Öffnen von YT-Links in der App.

Die Übersetzungen kann ich aber weiterhin nicht beeinflussen

EDIT: habe in den Einstellungen die Option "Originalsprache erzwingen" (oder so ähnlich) entdeckt.
Hat leider keine Funktion

Zuletzt bearbeitet:
@brennbaer Eben kam ein neuer Patch für "force original audio" als Dev. Version raus. Vlt. funzt der ja diesmal korrekt.
Man muss aber wohl auf "iOS Spoofing" wechslen in den YT ReVanced Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eben wurde der neue Audiotrack Patch released und er funzt tatsächlich. Meine Videos laufen wieder ohne dämliche KI Übersetzung.

Hallo zusammen,
nach langer Zeit (hatte bisher die uralte YT Vanced installiert) möchte ich auf meinem neuen S22 youtube werbefrei genießen. So wie ich den Thread hier gelesen habe, ist das im Moment das Tool der Wahl, oder? Ist die Anleitung auf Seite 1 noch so gültig?
Und sehr wichtig, kann ich damit auch YT Music werbefrei hören?
Danke euch und frohe Weihnachten!
LG

Silvasurf schrieb:
ist das im Moment das Tool der Wahl, oder? Ist die Anleitung auf Seite 1 noch so gültig?
Und sehr wichtig, kann ich damit auch YT Music werbefrei hören?
Ja, ja und ja (wenn du YouTube Music am besten ebenfalls patchst)

• Danke
Reaktionen: Silvasurf
Danke sehr, funktioniert super!! habe gesehen, dass es da auch einen Spotify Patch gibt. Was wird da alles gepatched (nur Werbung?)? Funktioniert das gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Silvasurf schrieb:
dass es da auch einen Spotify Patch gibt. Was wird da alles gepatched (nur Werbung?)? Funktioniert das gut?
probiere und berichte.

Wo stellt man denn die KI Übersetzung ein/aus? Finde keine Option dazu.

@SERGE4NT
beim auswählen der Patches im Revanced Manager, ganz oben

Ich meine nicht den Manager, sondern die Revanced YT App. Wo kann man da die KI Übersetzung einstellen?

SERGE4NT schrieb:
sondern die Revanced YT App. Wo kann man da die KI Übersetzung einstellen?
nur wenn von der Person die das Video hochgeladen hat die KI Übersetzung aktiviert wurde und du nicht den Patch aktiv hast.
Dann auf das Zahnrad und auf "Sprache"

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
holms schrieb:
Hallo,

der Revanced Manager ist hier verfügbar:
GitHub - revanced/revanced-manager: 💊 The official ReVanced Manager

So braucht man kein Termux oder ähnliches mehr etwa zum Erstellen einer eigenen gepatchten Revanced YouTube-Version. Es ist kinderleicht ;)

Info: Da Google Apps an den Kragen geht, die die API von YouTube zu viel nutzen, ist das Konzept von ReVanced so:
Jeder erhält eine einzigartige individuelle YouTube-App, somit wird die API nicht übermäßig von vielen Nutzern verwendet, sondern nur jeweils von einem einzigen Nutzer.

Kurzanleitung:
1.a) Eine unterstützte YouTube-apk Version herunterladen (nicht installieren).
YouTube APKs - APKMirror
Die aktuelle voll unterstützte empfohlene Version findet man auch im ReVanced Manager genannt.
Ansonsten auch gern einfach im Thread fragen.

1.b).Dann noch MicroG von hier herunterladen und installieren.

2. App ReVanced Manager aus Link oben herunterladen und installieren. Berechtigung für Dateizugriff erteilen. Nach der Berechtigung, Apps zu installieren, wird beim ersten Start gefragt. (Muss man aber nicht machen. Man kann die später erstellte YouTube-App auch exportieren in einen Ordner und dann von da aus wie gewohnt installieren)

3. App starten > Patcher > Select application > rechts unten dann: Storage > YouTube apk aus Schritt 1 auswählen

4. Select Patches > dort nach Laune auswählen - am im Zweifel aber default lassen

5. Das dauert ein wenig (Kaffee machen), danach wird direkt die Installation der frisch individuell erstellten YouTube ReVanced App angeboten. Oder übers Menü erst einmal exportieren und danach installieren. Fertig 😊
Verstehe das nicht so ganz? Kann dem leider nicht so folgen. 🙈😝
Zu 1a. Eine unterstützte? Welche unterstützte denn? Und wo? Unter YouTube variants oder All versions? Ich schätze mal wenn man unter All versions die Version mit dem neuesten Datum nimmt passt es?
Dann unter Variant. Bundle, 37s, 24bb Variante oder apk, 24bb Variante?

Zu 2. Die Berechtigung Apps installieren erlauben. Mehr ist es hier nicht oder?

Zu 4. Select Patches > dort einfach etwas nach Laune auswählen oder aber einfach auf default lassen. Mehr ist auch hier nicht zu tun?

Zu 5. Wenn mir die frisch erstelle YT App nicht angeboten wird kann ich sie über MicroG exportieren sowie danach installieren?

Vielen vielen Dank. 🙌🍻

1) einfach im Revsnced Manager auf die empfohlene Version tippen, dann öffnet sich automatisch die Suche.

2) ja

4) Default

5) wird sie, immer.
Du hast die Wahl sie in einem ausgewählten Ordner zu speichern oder direkt zu installieren.
Mit microG hat das gar nichts zu tun.

• Freude
Reaktionen: Bassam