ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 1.063 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei manchen Kanälen, bzw. bei manchen Videos mancher Kanäle werden automatische KI-generierte Synchronisationen abgespielt, anstelle des Originaltons.
Wie z.B. bei diesem Video:
Um von der der gruseligen deutschen Synchro zum englischen Originalton zu kommen, kann man unter bei Windows über die Einstellungen des Videos den richtigen Audio-Track auswählen.
Auf dem Smartphone erscheint diese Option nicht, wenn ich das Einstellungs-Zahnrädchen antippe.
Kann jemand sagen, ob dies an der gepatchten YT-Version liegt oder ob dies generell in der YT-App auf dem Smartphone nicht geht?

brennbaer schrieb:
Kann jemand sagen, ob dies an der gepatchten YT-Version liegt
also ich nutze sie und ich habe die Option die originale AUdiospur zu wählen, wenn die KI Audiospurübersetzung abgespielt wird.

Dauerhaft die KI ausschalten kann man wohl nicht?

Wenn ich's hier direkt im Browser abspiele, habe ich auch die Option.
Aber nicht, wenn ich die gepatchte YT-App (19.46.42, gepatcht mit dem aktuellen Revanced), nutze...

@brennbaer
Vor 3 Tagen kamen ja neue Patches.
Vielleicht mal neu Pärchen, wenn deine schon älter ist?

Anhänge

• Screenshot_20241212_053452.jpg
    Screenshot_20241212_053452.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20241212_053531_ReVanced Manager.jpg
    Screenshot_20241212_053531_ReVanced Manager.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: brennbaer
muss ich mal probieren. Mein Patch ist vom 29.11.
maik005 schrieb:
Vor 3 Tagen kamen ja neue Patches.
ok, ich dachte immer, dass neue Patches immer mit einem Revanced-Update kommen.
Jedenfalls schaue ich immer mal in de Revanced-App nach, ob es was neues gibt. Aktuell werden mir keine Updates angezeigt.
aber wie gesagt, ich probier gleich mal, die App neu zu patchen.

brennbaer schrieb:
ich dachte immer, dass neue Patches immer mit einem Revanced-Update kommen.
ggf. war das mal so, in letzter Zeit kommen Patches aber deutlich häufiger

• Danke
Reaktionen: brennbaer
danke für den Hinweis mit den neuen Patches
Soeben neu gepatcht, jetzt taucht die Option bei mir auch auf.
👍
(und jetzt bräuchte man noch eine Möglichkeit, diese unsägliche automatische Synchro🤮 dauerhaft abzustellen.... )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ja, also toll das es sie gibt.
Aber ist die mit original App abschaltbar?
Vielleicht eine Premium Funktion?

Ja, ich empfinde es ja grundsätzlich auch als eine gute Sache
Aber bitte auf freiwilliger Basis und bei Bedarf vom User selber aktivierbar.
So, wie es aktuell ist, nämlich, dass es sich automatisch einschaltet, ist's nur Sche*ße
Ich kann englisch, da benötige keine Zwangsübersetzung.
Wenn man nach Deaktivier-Möglichkeiten sucht, scheint es keine Möglichkeit zu geben, sie standardmäßig abzuschalten

Auch die Videotitel werden übersetzt.
Das lässt sich auch nicht abschalten?

@brennbaer Cool wirds erst, wenn von Deutsch nach Englisch übersetzt wird. Habs bei einigen abonnierten Kanälen so erlebt. 🤣

• Wow
Reaktionen: maik005
@maik005
ich zumindest habe kein wirksames Mittel dagegen gefunden
@Spacewalker
Ja, das habe ich auch schon erlebt. Weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll

• Danke

• Danke
@brennbaer Gaanz leicht. Ich aktiviere dann deutsche Untertitel. 🤡

Vor paar Stunden kam ein neuer Patch um die KI Übersetzung zu deaktivieren.
"force original audio"

Funzt bei mir aber nicht.
Paar Videos von Malmedie sind immer noch ins englische übersetzt. Über den Browser werden die Malmedie Videos normal in deutsch abgespielt. Dort steht auch "deutsch - original" in der Audiospur. Ergo funzt der Patch nicht.

Die "Audiotrack" Einstellungen direkt im Video konnte ich nach dem vorletzten Patch nur 2 mal aufrufen, seitdem sind die wieder verschwunden. Ich hab mit ReVanced nach wie vor keine Chance diese Videos in original Sprache zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und Spacewalker
Nutzt jemand ReVanced im Auto und benutzt die Lenkradtasten?

Ich spiele im Auto bei bestehender Bluetooth Verbindung in ReVanced gerne Playlisten aus YouTube ab (ohne Android Auto). Soweit so gut, aber man muss per Hand übers Display am Smartphone die Titel weiterschalten. Die meisten Video- und Musik-Apps reagieren bei bestehender Bluetooth Verbindung auf meine Lenkradtasten für "Titel vorwärts" oder "letzter Titel", aber bei Revanced geht das nicht.

Hat jemand einen Trick oder Workaround, damit ich mit den Lenkradtasten weiterschalten kann?

Die alternativen Apps, mit Android Auto Kompatibilität (InnerTune (wurde eingestellt), Harmony, RIMusic, SimpMusic) funktionieren für mich nicht so gut mit YouTube Playlisten.

Ich kotz gleich im Strahl...😡😡
Plötzlich ist die Option für den Audiotrack (um anstelle der unsäglichen automatischen Übersetzung den Originalton abzuspielen) verschwunden und YT-Links öffnen nicht mehr die App sondern starten im Browser...
Auch nicht mit dem neuesten Patch

Zuletzt bearbeitet:
brennbaer schrieb:
YT-Links öffnen nicht mehr die App sondern starten im Browser...
Standard URLs in den Standardwerten unter Einstellungen - Apps - Youtube ändern.

Alles schon gemacht. Bringt nix.
Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal.
Auch damals waren die Standardwerte so eingestellt, dass die entsprechenden Links von der YT-App geöffnet werden sollen. Keine Chance.
Mit einem damals neuen Patch ging's dann wieder.

PS: beim neuesten Patch gibt es die Option "force original audio"
Bringt (bei mir) leider nix

Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm schrieb:
Nutzt jemand ReVanced im Auto und benutzt die Lenkradtasten?

Ich spiele im Auto bei bestehender Bluetooth Verbindung in ReVanced gerne Playlisten aus YouTube ab (ohne Android Auto). Soweit so gut, aber man muss per Hand übers Display am Smartphone die Titel weiterschalten. Die meisten Video- und Musik-Apps reagieren bei bestehender Bluetooth Verbindung auf meine Lenkradtasten für "Titel vorwärts" oder "letzter Titel", aber bei Revanced geht das nicht.

Hat jemand einen Trick oder Workaround, damit ich mit den Lenkradtasten weiterschalten kann?

Die alternativen Apps, mit Android Auto Kompatibilität (InnerTune (wurde eingestellt), Harmony, RIMusic, SimpMusic) funktionieren für mich nicht so gut mit YouTube Playlisten.
InnerTune ist nicht eingestellt, es gibt sogar einen Fork davon.

Zuletzt bearbeitet: