ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 1.063 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
@xyzUpdate Das Umbenennen des Paketnamen geht im ReVanced Manager eigentlich recht einfach bei der Auswahl der Patches...
Wie geht das direkt in ReVanced Manager?
Ich habe als Patch nur Hide Ads

Zuletzt bearbeitet:
@xyzUpdate Sicher?

Tippe mal da auf "Ausgewählte Patches". Dann "Change package name".
Screenshot mit der aktuellen Instagram-Version (als apk vorliegend)

Nebenbei: Mit welchem Ziel hast du die originale App gespeichert? Wieso keinen der bekannten Mods?

Anhänge

• Screenshot_20241117_001051_ReVanced Manager.jpg
    Screenshot_20241117_001051_ReVanced Manager.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 25
Finde irgendwie change package name hier nicht:
1000114185.jpg

@xyzUpdate In den Einstellungen "Universelle Patches anzeigen" - hast du das aktiviert?

Danach sieht es so aus:

Anhänge

• Screenshot_20241117_124806_ReVanced Manager.jpg
    Screenshot_20241117_124806_ReVanced Manager.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Mal ne hoffentlich nicht zu dumme Frage: kann ich meine gepatchte YouTube Version auch auf meinen Google TV übertragen bzw dort installieren?

holms schrieb:
@xyzUpdate In den Einstellungen "Universelle Patches anzeigen" - hast du das aktiviert?

Danach sieht es so aus:
Hatte den Haken "Universelle Patches" nicht aktiviert weshalb es nicht angezeigt wurde.
Dennoch hat es mit den zwei aktivierten Patchs (Hide Ads, Change Package name) nicht geklappt -> Fehlermeldung beim Patchen

Code:
- Device Info
ReVanced Manager: 1.23.2
Model: SM-S911B
Android version: 14
Supported architectures: arm64-v8a, armeabi-v7a, armeabi
Root permissions: No

- Patch Info
App: com.instagram.android v357.1.0.52.100 (Suggested: Any)
Patches version: v5.0.2
Patches added: Change package name [Package name: com.instagram_patched.android]
Patches removed: None
Default patch options changed: None

- Settings
Allow changing patch selection: true
Version compatibility check: true
Show universal patches: true
Patches source: revanced/revanced-patches

- Logs
Reading APK
Decoding app manifest
Loading patches
Deleting existing temporary files directory
Decoding resources
Initializing lookup maps
Executing patches
Applied 2 patches
Compiling modified resources
An error occurred:
brut.androlib.exceptions.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec (exit code = 1): [/data/app/~~dv1f_gUq3tQMx-i8tIlnHg==/app.revanced.manager.flutter-jd20TlG_mZkDJ_OHkgxlVA==/lib/arm64/libaapt2.so, compile, --dir, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/files/patcher/tmp-GXLABU/revanced-temporary-files/apk/res, --legacy, -o, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/files/patcher/tmp-GXLABU/revanced-temporary-files/apk/build/resources.zip]
    at brut.androlib.AaptInvoker.invokeAapt2(SourceFile:123)
    at brut.androlib.AaptInvoker.invokeAapt(SourceFile:394)
    at app.revanced.patcher.patch.ResourcePatchContext.get(SourceFile:133)
    at app.revanced.patcher.Patcher.get(SourceFile:159)
    at app.revanced.manager.flutter.MainActivity.runPatcher$lambda$34(SourceFile:338)
    at app.revanced.manager.flutter.MainActivity.$r8$lambda$_NYn7P0Ss3RCL0-SqEFL-opMsQw(SourceFile:0)
    at app.revanced.manager.flutter.MainActivity$$ExternalSyntheticLambda6.run(SourceFile:0)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:1012)
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec (exit code = 1): [/data/app/~~dv1f_gUq3tQMx-i8tIlnHg==/app.revanced.manager.flutter-jd20TlG_mZkDJ_OHkgxlVA==/lib/arm64/libaapt2.so, compile, --dir, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/files/patcher/tmp-GXLABU/revanced-temporary-files/apk/res, --legacy, -o, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/files/patcher/tmp-GXLABU/revanced-temporary-files/apk/build/resources.zip]
    at brut.util.OS.exec(SourceFile:104)
    at brut.androlib.AaptInvoker.invokeAapt2(SourceFile:119)
    ... 7 more
Something went wrong:
PathNotFoundException: Cannot copy file to '/data/user/0/app.revanced.manager.flutter/files/lastPatchedApp.apk', path = '/data/user/0/app.revanced.manager.flutter/files/patcher/tmp-GXLABU/out.apk' (OS Error: No such file or directory, errno = 2)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Fehler beim Schreiben... Nicht beim Patchen..

Weiß auch nicht.

@xyzUpdate Hm ok...

Noch offene Fragen:
holms schrieb:
Nebenbei: Mit welchem Ziel hast du die originale App gespeichert? Wieso keinen der bekannten Mods?

Sollte es um das nicht gewünschte Aktualisierungsangebot im Play Store gehen, könnte man das grundsätzlich mit "Change version code" versuchen. Jedoch auch Fehlermeldung, hab ich gerade probiert.

Bleiben die bekannten Mods, nutze selbst Aeroinsta.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich habe seit heute bei der youtube-app die Meldung, dass es server-probleme gibt, Fehler 400. ich habe ein update versucht, ohne Ergebnis.

Über den manager bekomme ich aber YouTube nicht neu installiert. Unter patcher finde ich nur instagram und amazon mit richtigen Namen. Suche ich YouTube finde ich nur den Namen mit com. am Anfang. Das kann ich nicht installieren, es kommt die Meldung die download-funktion sei noch nicht verfügbar.

Liegt hier ein Problem vor?

Die revanced extended läuft normal bei mir.

Ja, seit heute gibt es diverse Meldungen im Netz über genau das 400er Problem. siehe Reddit usw.
Ich hab das Thema auf dem Tablet auch, auf dem Handy klappt alles noch.
Auf beiden Geräten die selbe Version.
Newpipe soll auch betroffen sein.

Mal abwarten wie das weitergeht...

Muss mich korrigieren.
jetzt auch 400er Serverfehler.
hoffentlich kommt schnell was gepatchtest dafür raus.

Welche YouTube Version habt ihr als Basis, also die, die den Fehler 400 haben?

Hier 19.16.39.

19.25.39

Habe ein neues Pixel 7a. Da sind die Apps YouTube und YT Music vorinstalliert und können nicht deinstalliert werden. Kann man diese vorinstallierten Apps mit Revanced patchen, oder installiert man dann einfach eine weitere, zusätzliche YT bzw YT Music App?

Plantek schrieb:
installiert man dann einfach eine weitere, zusätzliche YT bzw YT Music App?
ja.
die vorinstallierten einfach deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Plantek
Wie deaktiviert man denn apps? Dachte das geht nur mit titanium backup?