ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Reddit bin ich auch nicht angemeldet.
Der Revanced Manager unterstützt doch mehrere Apps zum patchen. Wollte nur fragen ob die auch die App Nonoki mit aufnehmen können. Das ist ne gute Spotify Alternative, aber leider ohne Hintergrund Wiedergabe.

Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT Hallo, Nonoki nutzt als Hauptquelle für Musik YouTube. Zudem behält man sich das Anzeigen von Werbung und Zahlungen vor.

Bereits eingebaute Trackingmodule sind etwa Google Admob und OneSignal.

Da gibt's besseres, beispielsweise das gute InnerTune:
GitHub - z-huang/InnerTune: A Material 3 YouTube Music client for Android

InnerTune kann auch Hintergrundwiedergabe.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Das neueste Update von ReVanced ist wieder mal der absolute Brettschiss. Hab vorhin YT gepatcht...das erste Problem war, das alle meine ausgewählten Patches vom Manager "vergessen" wurden. Ergo musste ich erstmal ewig überlegen welche der über 50 Patches ich verwendet hatte. Das zweite und viel schwerwiegendere Problem war...die neu gepatchte YT App stürzte beim starten sofort ab. Somit durfte ich YT ReVanced deinstallieren. Zum Glück hatte ich die APK gesichert, trotzdem durfte ich YT wieder komplett neu einrichten.

ReVanced nervt mich so langsam maximal. Bei Twitch bin ich schon auf ne andere App umgestiegen, die weitaus mehr liefert und einwandfrei funzt.
Twitch ReVanced hatte nur eine Funktion: Werbung ausblenden...und das funzte seit Wochen nicht mehr.
Bei YT fehlen mir leider bisher die passenden Alternativen.

Das Problem bei ReVanced ist m.E., das Team machen vieles, aber nichts richtig. Die sollten sich auf weniger Patches/Apps konzentrieren, diese dafür aber vernünftig machen. Bei Vanced hatte ich über Jahre nicht einmal ein Problem. Bei Revanced funzt ständig irgendwas nicht.

Und dann immer dieses gekrähe von Leuten die den Hals nicht vollbekommen können...könnt ihr diese Funktion oder diese App zur Verfügung stellen...bla bla bla...liest man ja ständig so bei Reddit. Warum auch immer versucht das Team hinter ReVanced viele Wünsche umzusetzen, aber was rauskommt ist leider oft Müll.
Back to the roots würd ich dem Team ans Herz legen. Aktuell übernehmen die sich m.E. maßlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm und SERGE4NT
PurpleHaze schrieb:
Bei Twitch bin ich schon auf ne andere App umgestiegen, die weitaus mehr liefert und einwandfrei funzt.
Twitch ReVanced hatte nur eine Funktion: Werbung ausblenden...und das funzte seit Wochen nicht mehr.
Welche App wäre das?

Solange Revanced funktioniert mache ich keine updates. Bin da ganz deiner Meinung. Die haben innerhalb weniger Stunden 5 updates rausgebracht, wahrscheinlich weil jedes Fehler hatte.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Keine große Sache, mich interessiert nur, ob das normal ist:
gestern ging YT Revanced wieder nicht, blieb nach ca. einer Minute stehen.
Habe deshalb die im Revanced Manager als aktuellste funktionierende angegebene YT-Version 18.32.39 gepatcht und installiert.
Nun taucht bei mir YT-Revanced nicht wie bisher unter dem YT-Revanced-Icon auf, sondern über das ganz normale offizielle YT-Icon.
Ist das bei Euch auch so?

Ach, das ist doch Schei*e..
Seit heute Morgen geht Revanced YT wieder nicht mehr, bleibt wie vor wenigen Tagen nach kurzer Zeit stehen.
Muss man YT jetzt "im Minutentakt" neu patchen...?

Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT Für Twitch nutz ich die PurpleTV App. Super Sache...

@brennbaer
Oh nein, nicht schon wieder das Abspielproblem (Playback Issue), davon bin ich bis jetzt auf Smartphone und Tablet verschont geblieben. Habe für solche Fälle immer noch die Newpipe App installiert.

Hab dafür jetzt tatsächlich eine für mich zwar unbefriedigende Lösung, aber immerhin eine, gefunden.
Und zwar habe ich nun bei den *Revanced specific settings" unter "Misc" die Option "Spoof app signature" aktiviert.
Seither laufen die Videos wieder durch, allerdings wird nun keine kleine Vorschau mehr über dem Scrollbalken angezeigt, wenn man vor- oder zurückspult.
Ist halt nervig, weil dadurch das Auffinden bestimmter Stellen im Video zu einem Lotteriespiel ausartet.

• Danke
brennbaer schrieb:
Und zwar habe ich nun bei den *Revanced specific settings" unter "Misc" die Option "Spoof app signature" aktiviert.
Das muss auch aktiviert sein, ist auch standardmäßig so voreingestellt. Hab gestern zufällig YouTube ReVanced neu erstellt und installiert.

holms schrieb:
Das muss auch aktiviert sein, ist auch standardmäßig so voreingestellt.
mag sein.
Trotzdem lief es bislang auch ohne, so dass man beim Scrollen sehen konnte, wo man landet.
Außerdem frage ich mich, dass wenn es tatsächlich zwingend aktiviert sein muss, warum man dann diese Option überhaupt anbietet.

Mal ne andere Frage: seit einiger Zeit werden Videos, die mir zwar von Youtubes alllwissendem Algorithmus vorgeschlagen, ich aber weder angeklickt, geschweige denn angeschaut habe, in meinem Wiedergabeverlauf gespeichert.
Ist an sich schon nervig genug, besonders aber, wenn ich z.B. nach einem Video suche, welches ich schon mal angeschaut habe.
Passiert das Euch auch?

@brennbaer Schalte mal die "wiedergabe in feeds" in den Einstellungen ab. Ich glaube das verursacht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brennbaer
Danke, hab's eben abgeschaltet, werde dann mal beobachten, was passiert.
Verstehe aber den Sinn dieser Einstellung nicht: „Wähle aus, ob Videos beim Surfen wiedergegeben werden sollen
Ja wann sollen sie denn sonst wiedergegeben werden?
Wenn ich schlafe und mich nicht in YouTube oder sonstwie im Internet „herumtreibe”?

• Danke
@brennbaer Wenn du durch die Videos scrollst die dir vorgeschlagen werden, wird beim scrollen für jedes Video eine Videovorschau abgespielt, wenn du die "Wiedergabe in Feeds" aktiviert hast. Das ist der Sinn hinter dieser Funktion.
Diese Videovorschau wird allerdings leider von YT ReVanced als "angesehenes Video" abgespeichert und taucht dann in deiner Liste auf, obwohl du das Video nie angesehen hast.

Die kleine Vorschau über dem Scrollbalken beim vor- und zurückspulen, die du in Beitrag #569 vermisst hast, wird mit dem nächsten Update wohl endlich wieder funktionieren.

Anhänge

• Screenshot_20230926_233756_com.opera.browser_edit_92799645836359.jpg
    Screenshot_20230926_233756_com.opera.browser_edit_92799645836359.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brennbaer und Baumstamm
Update ist da. Allerding musste ich die YT Revanced App erst löschen, bevor ich die neu gepatchte Version installieren konnte. Musste also wieder alles neu machen.

Return YT Dislike funzt nicht mehr, dafür geht aber die kleine Videovorschau beim sliden auf der Seekbar wieder.

• Danke
Reaktionen: brennbaer
Hab gerade mit dem aktuellsten Patcher die 18.32.39 gepatcht und direkt drüber installieren können (Hatte vorher eine 18.25.xx).
Um nicht immer "alles neu machen zu müssen" kannst du deine ausgewählten Patches exportieren.
YT dislike funzt übrigens bei mir ohne Probleme.

• Danke
@ralle77 Die 18.32.39 ist nicht die neueste unterstützte Version. Die neueste ist die 18.37.irgendwas. Die wird aber, weil Return YT Dislike nicht funzt, nicht im Manager angezeigt.

PurpleHaze schrieb:
@ralle77 Die 18.32.39 ist nicht die neueste unterstützte Version. Die neueste ist die 18.37.irgendwas.
Die neuste nicht, aber die empfohlene. Deswegen habe ich die genommen.
Kein Risiko :1f606:

Anhänge

• Screenshot_20231005_140013_app.revanced.manager.flutter.png
    Screenshot_20231005_140013_app.revanced.manager.flutter.png
    70,5 KB · Aufrufe: 43
@ralle77 Ja, das hab ich ignoriert. Ich hatte im changelog was vom bump auf ne neuere Version gelesen und hab die genommen. Vlt. kamen die Probleme bei der Installation daher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ralle77 Funzt die Videovorschau mit deiner Version jetzt auch wieder? ⬇️

Anhänge

• Screenshot_20231005_142148_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20231005_142148_com.opera.browser.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20231005_142841_app.revanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_20231005_142841_app.revanced.android.youtube.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet: