ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 1.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meinem Galaxy Tab S2 funktioniert es nicht mehr. Sagt das jemanden was?

Initializing installer

Creating working directory

Copying original apk

Unpacking input apk

Reading dex files

Decoding AndroidManifest.xml only, because resources are not needed

Merging integrations

Deleting existing resource cache directory

Decoding resources

Executing patches

Failed to apply Change package name: No package name provided

Applied Client spoof

Applied Custom branding

Applied Hide ads

Applied Hide cast button

Applied Minimized playback

Applied Old video quality menu

Applied Open links externally

Applied Remember video quality

Applied Return YouTube Dislike

Applied SponsorBlock

Applied Spoof app version

Applied Spoof wifi connection

Applied Swipe controls

Applied Vanced MicroG support

Applied Video ads

Repacking patched apk

Compiling resources

Writing modified dex files

An error occurred! Aborted

Error:

java.lang.OutOfMemoryError: Failed to allocate a 3975224 byte allocation with 375024 free bytes and 366KB until OOM, target footprint 536870912, growth limit 536870912

at java.util.Arrays.copyOf(Arrays.java:3161)

at org.jf.dexlib2.writer.io.MemoryDataStore.growBufferIfNeeded(MemoryDataStore.java:61)

at org.jf.dexlib2.writer.io.MemoryDataStore.access$000(MemoryDataStore.java:9)

at org.jf.dexlib2.writer.io.MemoryDataStore$1.write(MemoryDataStore.java:49)

at java.io.BufferedOutputStream.flushBuffer(BufferedOutputStream.java:82)

at java.io.BufferedOutputStream.write(BufferedOutputStream.java:126)

at org.jf.dexlib2.writer.DexDataWriter.write(DexDataWriter.java:87)

at org.jf.dexlib2.writer.DexDataWriter.write(DexDataWriter.java:81)

at org.jf.dexlib2.writer.io.MemoryDeferredOutputStream.writeTo(MemoryDeferredOutputStream.java:30)

at org.jf.dexlib2.writer.DexWriter.writeDebugAndCodeItems(DexWriter.java:1071)

at org.jf.dexlib2.writer.DexWriter.writeTo(DexWriter.java:354)

at org.jf.dexlib2.writer.DexWriter.writeTo(DexWriter.java:309)

at lanchon.multidexlib2.DexIO.writeMultiDexDirectoryCommon(DexIO.java:148)

at lanchon.multidexlib2.DexIO.lambda$writeMultiDexDirectoryMultiThread$0(DexIO.java:92)

at lanchon.multidexlib2.DexIO$$ExternalSyntheticLambda0.call(Unknown Source:12)

at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)

at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1167)

at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:641)

at java.lang.Thread.run(Thread.java:923)

@ike13
Welche Version hat dein ReVanced Manager?

Ich hatte nämlich an zwei Geräten auch Probleme mit dem patchen. Nachdem ich den ReVanced Manager dann geupdatet habe, ging es plötzlich ohne Probleme. Ich habe jetzt die Version: 1.4.3

• Danke
Reaktionen: ike13
@Baumstamm ich habe die 1.6.1 installiert. Diese hat der Manager selbst updated. Ist vermutlich also die Neueste.

@ike13
OK sehr gut, daran sollte es dann nicht liegen. Welche YouTube APK Version hast du verwendet? Vielleicht probierst du mal eine andere aus? Ich habe die Version 18.23.35 verwendet und die vorgegebene Auswahl an Patches ausgewählt.

ike13 schrieb:
Error:

java.lang.OutOfMemoryError: Failed to allocate a 3975224 byte allocation with 375024 free bytes and 366KB until OOM, target footprint 536870912, growth limit 536870912

Wie viel freien Speicher hast du denn noch auf dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Baumstamm ja genau diese YT Version habe ich auch. Freier Speicher sind 19GB, daran sollte es nicht scheitern.

Die Frage ist wohl eher, wieviel RAM Du auf dem Tab frei hast. :)

• Danke
Ah okay. Aktuell sind es 1,1 GB. Mittlerweile hat es aber doch geklappt. Aber warum weiß ich nicht. Habe nichts geändert. Habe es nur immer wieder versucht (mindestens 6 mal).

Hat jemand schon das Revanced Manager Update auf die 1.7.0 von heute gemacht? Mein Manager zeigt zwar an, dass das Update da ist, aber wenn ich den Update Button klicke öffnet sich nur ein leeres Update Fenster mit ner endlosen Ladekreis-Animation. Das Update direkt aus dem Manager ist so natürlich nicht möglich.

Update erledigt.

Nutzt eig. jemand Twitch? Bei mir funzt seit paar Tagen der Werbeblocker nicht mehr. Weder der ttv lol, noch der purple irgendwas - wobei der purple eh noch nie funzte. Bei beiden kommt ne Fehlermeldung und natürlich Werbung. Da kann man sich das patchen der Twitch App auch komplett sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute früh morgens funzt mein Revanced YouTube nicht mehr richtig.
Die gepatchte Version ist die 18.05.40.

Videos bleiben nach ca 30 -40 Sekunden stehen, beim Versuch, zu scrollen ebenso.

Meint Ihr, es bringt etwas, das Ganze mit dem aktuellsten Revanced Manager (ist bereits aktualisiert) komplett neu zu patchen und zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
@brennbaer hatte ich auch. Habe die neueste unterstützte Version gepatcht (18.23.35) und als Update installiert. Jetzt geht wieder alles.

• Danke
Reaktionen: brennbaer
@ike13
Ja danke 🙂,
habe zwischenzeitlich, ungeduldig wie ich bin, bereits neu gepatcht und installiert.
Habe allerdings aus Verpeiltheit nicht die empfohlene Version genommen, sondern die 18.19.35
Funktioniert wieder.
Jetzt versuche ich es gleich nochmal mit der von dir genannten 👍

EDIT: habe nun die gepatchte 18.23.35 installiert, funzt ebenfalls 👍🙂

Zuletzt bearbeitet:
brennbaer schrieb:
Videos bleiben nach ca 30 -40 Sekunden stehen, beim Versuch, zu scrollen ebenso.

Das alte bekannte Problem namens "Playback Issue". Wurde bei mir auch durch das patchen einert neueren Version gelöst.

• Danke
Reaktionen: brennbaer
Hallo Leute,

ich habe die Youtube APK erfolgreich gepatched. Alles funktioniert wunderbar. Jetzt dachte ich mir, wenn das so toll mit Youtube klappt, wieso nicht mit Youtube-Music versuchen.
Also habe ich mich von der Anleitung exakt nach dem gehalten, wie ich das zuvor mit der Youtube APK gemacht habe, doch ich bekomme beim patchen eine Fehlermeldung:

Initializing installer
Creating working directory
Copying original apk
Unpacking input apk
Reading dex files
Decoding AndroidManifest.xml only, because resources are not needed
Merging integrations
Deleting existing resource cache directory
Decoding resources
Executing patches
Applied Background play
Applied Bypass certificate checks
Applied Codecs unlock
Applied Exclusive audio playback
Applied Hide get premium
Applied Minimized playback music
Applied Music video ads
Applied Upgrade button remover
Applied Vanced MicroG support
Repacking patched apk
Compiling resources
An error occurred! Aborted
Error:
brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec (exit code = 1): [/data/app/~~2RTMn8-Rqwy3sOTXvgUlfQ==/app.revanced.manager.flutter-Hu9Y3NyE00bf5bph8xGO7Q==/lib/arm64/libaapt2.so, link, -o, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/patcher/tmp-JKQRUC/cache/aapt_temp_file, --min-sdk-version, 21, --target-sdk-version, 33, --version-code, 61551240, --version-name, 6.15.51, --no-auto-version, --no-version-vectors, --no-version-transitions, --no-resource-deduping, --allow-reserved-package-id, -e, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/APKTOOL3687467564055220205.tmp, -0, arsc, -I, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/patcher/tmp-JKQRUC/cache/1.apk, --manifest, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/patcher/tmp-JKQRUC/cache/AndroidManifest.xml, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/patcher/tmp-JKQRUC/cache/build/resources.zip]
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aapt2Package(AndrolibResources.java:484)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:619)
at app.revanced.patcher.Patcher.save(Patcher.kt:128)
at app.revanced.manager.flutter.MainActivity.runPatcher$lambda-32(MainActivity.kt:276)
at app.revanced.manager.flutter.MainActivity.$r8$lambda$efRWk2Z7aIFbIqnpE9hv8LpAiuk(Unknown Source:0)
at app.revanced.manager.flutter.MainActivity$$ExternalSyntheticLambda13.run(Unknown Source:24)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:1012)
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec (exit code = 1): [/data/app/~~2RTMn8-Rqwy3sOTXvgUlfQ==/app.revanced.manager.flutter-Hu9Y3NyE00bf5bph8xGO7Q==/lib/arm64/libaapt2.so, link, -o, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/patcher/tmp-JKQRUC/cache/aapt_temp_file, --min-sdk-version, 21, --target-sdk-version, 33, --version-code, 61551240, --version-name, 6.15.51, --no-auto-version, --no-version-vectors, --no-version-transitions, --no-resource-deduping, --allow-reserved-package-id, -e, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/APKTOOL3687467564055220205.tmp, -0, arsc, -I, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/patcher/tmp-JKQRUC/cache/1.apk, --manifest, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/patcher/tmp-JKQRUC/cache/AndroidManifest.xml, /data/user/0/app.revanced.manager.flutter/cache/patcher/tmp-JKQRUC/cache/build/resources.zip]
at brut.util.OS.exec(OS.java:99)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aapt2Package(AndrolibResources.java:480)
... 6 more

Smartphone: Samsung Galaxy S22 Ultra
Android Version: 13
Revanced Manager Version: 1.8.0
Youtube-Music APK Version: 6.15.51 (arm64-v8a)

Kann mir einer helfen, was das Problem ist und wie ich es lösen kann? Liebe Dank im Voraus
LG

@kkc1945 evtl mit der falschen Version ? Ich habe die 6.06.53 und damit hat es geklappt.

Ne, falsche Version kann "eigentlich" nicht sein, weil alle Versionen unterstützt werden, zumindest laut Revanced Managar. Eine Patchintegration habe ich ausgeschaltet, erinnere mich gerade nicht welches und es hat danach geklappt.

Hallo Leute,
Seit einigen Tagen hat revanced auf meinem Huawei p30 nicht mehr funktioniert.
Es war so, dass es immer geladen hat, kam also iwie kein Internet in der App an.
Dazu ist sie ab und zu abgestürzt, daran hatte ich mich schon gewöhnt.
Ich hab jetzt alles runtergeschmissen und möchte es nochmal versuchen.
Welche Youtube Version läuft den aktuell einigermaßen?
Welche patches soll ich meiden?
Lieben Gruß,
Johannes

Ist hier jemand bei github angemeldet und könnte für mich dort mal was zum Revanced Manager nachfragen?