ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, bei mir ist der Wurm drin.
Habe jetzt "Better Open With" als "Standard-Browser" eingerichtet.
Wenn ich nun beispielsweise das Video in diesem Thread
Youtube Video führt zu Reboot
über das Play-Dreieck antippe, läuft er ganz normal eingebettet im Thread-Fenster.
Wenn ich stattdessen auf den Link am oberen Bildrand des Videos tippe, springt mein Browser zur Youtube-Webseite und spielt das Video dort sofort ab.
Da ist keine Nachfrage, wo das Video abgespielt werden soll und auch keine 5-Sekunden-Pause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@brennbaer Hab keine Idee im Moment dazu, woran das liegen könnte. Ich denke nach

brennbaer schrieb:
Habe jetzt "Better Open With" als "Standard-Browser" eingerichtet.
Okay und hast Du zusätzlich in den Einstellungen von Better Open With als bevorzugten Browser Deinen aktuellen Browser eingestellt?
Gerät auch mal neu gestartet, nach der Veränderung?

brennbaer schrieb:
Habe in den App-Einstellungen bei YT-Revanced für die YT-Links "unterstützte Links in dieser App öffnen" eingestellt.

Wie sieht das denn aus bei Dir?
Und welches Handymodell / Android ist das?

Bei mir auf dem P40Pro geht das ohne Probleme und auch ohne Better Open With:
Screenshot_20230607_093703_com.android.settings.jpg

• Danke
So sieht's bei mir aus,
LG Velvet 4G, Android 12
Screenshot_20230607-113508.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Versuch mal bei "Unterstützte Links öffnen" Immer fragen. Damit kommt zumindest bei mir ein Dialog, in dem ich Einmal oder Immer bei der Auswahl der entsprechenden App sagen kann.
Ich hab aber EMUI 12 = Android 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alles schon durchprobiert.
Will nicht.
Das Komische ist ja zudem, dass egal, ob ich Better Open With, Opera oder Firefox als Standard-Browser einstelle, YT-Links, welche ich in Chrome anklicke, sich direkt in Chrome öffnen.
Ich würde ja stattdessen erwarten, dass der Link sich in dem als Standard ausgewählten Browser öffnet.

• Danke
@brennbaer Ist Dir Chrome so wichtig?
Der Kiwi Browser ist beinahe genauso wie Chrome (da Chrome basiert), nur wesentlich besser und schneller, Ressourcen schonender (Akku), lässt alle Chrome Desktop Erweiterungen installieren, hat eine Einstellung (wenn aktiviert), die Werbung blockt..

Ich habe Chrome mit ADB App Control deinstalliert. Bei mir klappt das super. Ich habe nichtmal bei standardmäßig öffnen bei ReVanced irgendwas eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

könnt ihr mir bei zwei Fragen weiterhelfen?

- Wo findet man die gepatchte YouTube-APK? Wird die heruntergeladene APK beim Patchen einfach überschrieben, oder wird eine neue gespeichert? Wenn neu, wo ist der Speicherort, und kann man den ändern?

- Wo sehe ich, welche Patches ich zuletzt angewendet habe? Sind das die aufgeführten Patches, die man sieht, wenn man folgenden Weg geht? Patcher -> Select an application -> Storage -> heruntergeladene apk-Datei -> Liste unter Selected Patches

Seit zwei Tagen habe ich wieder das Problem mit dem Endlosladen der Videos. Das letzte mal hat ein update geholfen, diesmal nicht.

Habe RV18.19.35 neu installiert.
Spoof app Signature deaktiviert, ReVanced geschlossen, wieder aktiviert, App und Handy neu gestartet.

Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge.

@SERGE4NT Kannst nur noch die neue, für ReVanced angepasste, MicroG Version aus Post #481 testen. Ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und SERGE4NT
@SERGE4NT ... bisschen knapper Text -- systematisch bei allen Videos oder gelegentlich? ggf. wäre Link zum Video hilfreich.

Habe selber vor ~1 Woche auf YT 18.19.35 mit Manager 1.3.5 upgedated, ohne Probleme. Mit gutem MicroG natürlich :))

Bin primär aber NewPipe-Nutzer ... NP und YT Rev schnurren hier aber beide. Allerdings gab es bei mir zuletzt ca. sechs Wochen die Buffering-Probleme über YT-Web mobile für bestimmte Streaming-Lösungen ... Hat sich irgendwie von selbst geheilt. Aber ein Zeichen dafür das Google wieder irgendwo herumgebastelt hat ... berüchtigte A/B-Tests.

Wenn wirklich gar nichts mehr geht musst Du ggf. von Null aus anfangen: YT Rev -> Tonne, Rev Manager -> Tonne und dann Neustart mit empfohlenen Patches.

• Danke
Für das Problem der endlosladen Videos welches immer wieder auftritt, hier eine temporäre Lösung.

Spoof app version auf 16.xx.xx einstellen.
Einstellungen > ReVanced > Layout > Spoof app version (ein) > Spoof app version target (16.08.35)

Gefunden habe ich die Lösung hier:
[App][8.0+][Guides]▶️ReVanced & ReVanced Extended📚

• Danke
Reaktionen: holms und tecalote
Hallo in die Runde,
Mal ne Frage, vielleicht bin ich ja zu blöd. Mein Revanced kann sich seit ein paar Tagen nicht mehr über MicroG mit meinem Konto verbinden. Da steht dann disconnected, also bei Push Benachrichtigungen. Gibt es was neues?

Und ich sehe leider gerade, dass ich die aktuell empfohlene Version auch nicht mehr mit dem Manager patchen kann. Hängt sich beim initialisieren auf...? Samsung Galaxy S23 Ultra...
Oh mann

Musste man nicht noch einen Debug Modus aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T Nein, umgekehrt: Deaktivieren.

Nur die empfohlenen Patches angehakt?

Zuletzt bearbeitet:
@holms ja genau. Und es geht weiter. In der jetzt wieder installierten alten Version finde ich auch meine Playlists wie z. B. Später ansehen nicht mehr..

Edit
Jetzt noch mal alles gelöscht. Neu gestartet und installiert. Jetzt geht es wieder. Ich hoffe Push funktioniert auch wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Da heute für diverse Reddit-Apps der letzte Tag ist, hier eine Übersicht. Dort sieht man auch, für welche Apps es eine Patch vom ReVanced Manager gibt:

Probiert hab ich aber noch nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@holms Ach deswegen überarbeiten die wohl seit Wochen wie verrückt fast nur noch Sachen für die Reddit App und sogut wie nix mehr für Youtube oder andere Apps. Youtube hätte es auch mal wieder nötig. Funzt einiges nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell versuche ich mit dem Manager 1.3.8 und die unterstützte Youtube Version 18.19.35 zu patchen. Funktioniert auch soweit, außer das Icon Stream zum TV fehlt. Beim Patcher habe ich Hide Cast Button zwar abgewählt, aber das ändert nichts.
Wie bekomme ich den Streambutton hin?
Merkwürdig ist das auch bei der aktuelleren Version von "alten" Projekt Vanced der Button auch fehlt. Bei früheren Vanced Versionen war er immer da gewesen.
MicroG habe ich die vom Vanced, welche bei Github gibt. Die alte: 0.2.24.220220 sowie die neuere 0.2.27.231712. Macht aber kein unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man seit neuestem diese Community Beiträge nicht mehr ausblenden?
Ist echt nervig wenn in den Abos nicht nur die Videos, sondern auch irgendwelche Bildchen mit kurzem Text, angezeigt werden.