ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frisches Revanced-kompatibles Microg gibt es jetzt hier als Apk-Download (Entwicklung ist woanders):
Releases · inotia00/mMicroG
Kann man sofort über die experimentellen Versionen von inotia00 drüberbügeln -- wer von VancedMicroG upgraden will muss erst deinstallieren.
Kommt wohl vom Entwickler des original VancedMicroG -- der wohl nicht mehr direkt mit Vanced zusammenarbeiten möchte.
Bin wieder weg -- keine Diskussionen.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Habs mir jetzt mal installiert. Wird tatsächlich als update über die inotia00 Version drübergebügelt und funzt auch weiterhin. Evtl. Vorteile kann ich jetzt aber nicht erkennen. Ist halt, wie schon geschrieben wurde, eine an ReVanced angepasste Version.

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze und kannst du schon weiter etwas dazu sagen? Sinnvoll, derzeit erforderlich?
Herzliche Grüße

• Danke
@Grossmeister_T Gibt nix neues. Funktioniert halt problemlos, wie die ältere Version von inotia00 aus März 23 auch. Nur das die Sprache der App jetzt wieder auf deutsch ist, was in der älteren Version glaube ich nicht war.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Grossmeister_T schrieb:
Habe mit der letzten offiziellen Vanced-MicroG Version 0.2.24.220220 soweit bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Hat hier auch schon jemand Werbung, wenn man bei ReVanced was in die Suche eingegeben hat? Bei mir kommt da seit gestern sporadisch übelst passende BH Werbung und so ne Grütze. 😁

@PurpleHaze
Ich sehe in ReVanced unregelmäßig immer mal wieder eine Werbeanzeige.

Nachdem ich gerade deinen Post hier gelesen hatte, habe ich ReVanced zum testen geöffnet und hatte weder auf der Startseite noch bei der Suche Werbung. Ich habe ein Video angeschaut und ReVanced dann ein paar Minuten später noch einmal geöffnet und siehe da, plötzlich eine Werbeanzeige:

IMG_20230522_231549.jpg

Und bei der Suche noch direkt eine zweite Werbenazeige:

IMG_20230522_231451.jpg

• Danke
@Baumstamm Alles klar. Danke für deine Hilfe.
Bei Reddit hab ich davon nämlich noch nix gelesen und dachte ich wär so ziemlich der einzige mit dem Problem. Aber da ich das scheinbar nicht bin, können wir ja auf einen baldigen fix hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder mit weiterhin fast demselben Problem:
brennbaer schrieb:
wenn ich in einem Browser einen YT-Link anklicke, wird dieser immer in der regulären YT-App geöffnet.
Gibt es eine Möglichkeit, die Links auf "YT Revanced" umzuleiten?

Dieser Vorschlag funktioniert leider nicht:
Baumstamm schrieb:
@brennbaer
Das hat mein Xiaomi Smartphone auch gemacht, die Lösung war dann die vorinstallierte YouTube App dauerhaft zu deaktivieren:

✔ Wie lästige vorinstallierte Apps wie YouTube löschen ?

Habe in den App-Einstellungen bei YT-Revanced für die YT-Links "unterstützte Links in dieser App öffnen" eingestellt.
Bei installierter YT-Original-App öffnet sich trotzdem die YT-App, wenn ich z.B. einen YT-Link in Chrome oder in Pockettube anklicke.
Wenn ich die die YT-App deaktiviere oder per ADB gleich komplett deinstalliere, öffnen sich die Links im Chrome-Browser, anstatt in YT-Revanced.
Habt ihr noch ne Idee, was ich machen kann, damit YT-Links in YT-Revanced geöffnet werden?
Gerade in Verbindung mit PocketTube wäre das sehr hilfreich

Danke schon mal 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Baumstamm
@PurpleHaze
bei mir taucht auch immer mal Werbung auf.
Das stört mich aber nicht, weil es keine zeitfresende Videowerbung ist, sondern einfach nur eine statische Anzeige, die beim Scrollen durch die Suchergebnisse ganz schnell oben aus dem Bild läuft.
Ist (für mich) nicht wirklich ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@brennbaer
Was steht denn bei dir hier "Standardmäßig Öffnen" Einstellungen von Chrome?

IMG_20230530_095205.jpg

Vielleicht liegt dort der Fehler begraben?

@Baumstamm
Ja, möglicherweise.
An etwas in dieser Art hatte ich auch schon gedacht.
Das Problem ist, dass bei mir genau diese Einstellungsmöglichkeit für Chrome fehlt, was ich dann halt für gegeben hingenommen hatte..🤔
Aber offensichtlich ist dem ja nicht so.
Kann es an der Android-Version liegen?
Habe die 12

Kann man da evtl. etwas über Chrome://Flags "drehen"?

Zuletzt bearbeitet:
@brennbaer
Deaktiviere mal den Chromebrowser. Gehts dann?

Danke,
ne, geht leider nicht
Sobald ich das mache, werde ich in Pockettube gefragt, mit welcher App ich den Link öffnen möchte und erhalte Opera und Firfox zur Auswahl.

Leider kann ich hier nicht wie bspw in Windows über eine "andere Programme/Apps"-Option die Auswahlmöglichkeiten händisch erweitern.

Ich sehe in ReVanced immer mal wieder diese Meldun: org.schabi.newpipe not installed. Please install it.

IMG_20230601_131638.jpg

Weiß jemand was das ist?

Newpipe gibts in F-Droid, ist eine Alternative zu YouTube oder Revanced. Wenn du mit Revanced was downloaden willst, geht das nur über Newpipe.

Newpipe kenne ich schon, das nutze ich auf dem Tablet, wo ReVanced nicht richtig drauf läuft.

Die Meldung kommt mittendrin beim Video schauen oder hin und her scrollen in ReVanced, ich will gar nichts downloaden.

@Baumstamm Du hast in den Einstellungen angegeben, dass du NewPipe zum Download verwenden willst.

Trage da stattdessen die installierte App deiner Wahl ein.

SERGE4NT schrieb:
Wenn du mit Revanced was downloaden willst, geht das nur über Newpipe.
Oder über eine der anderen geeigneten Apps. Kann man ja selbst angeben.

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
brennbaer schrieb:
Wenn ich die die YT-App deaktiviere oder per ADB gleich komplett deinstalliere, öffnen sich die Links im Chrome-Browser, anstatt in YT-Revanced.
Habt ihr noch ne Idee, was ich machen kann, damit YT-Links in YT-Revanced geöffnet werden?
Ich verwende Better Open With - Apps on Google Play
In den Einstellungen habe ich meinen Standard Browser angegeben, der sich nach 5 Sekunden automatisch öffnet - davor wird mir aber jede verfügbare App angezeigt, mit der ich einen Link öffnen kann. Im Falle von einem Youtube Link, öffne ich diesen dann einfach in der Auswahl per Klick mit Youtube ReVanced.

Hmmm...
danke, aber funktioniert bei mir nicht.
Habe in der App Chrome als Standard angegeben.
Wenn ich in Chrome einen YT-Link anklicke, öffnet der sich weiterhin direkt in Chrome
Weder gibt es eine 5-sekündige Wartezeit, noch erscheint eine Liste mit Apps zur Auswahl.

PS: wenn ich einen anderen Browser als Standard angebe, z.B. Opera, passiert das Gleiche: der YT-Link öffnet sich im betreffenden Browser.

Zuletzt bearbeitet:
@brennbaer

Du musst in den Android Einstellungen unter Standard Apps "Better Open With" als Standard festlegen - und in den Einstellungen von Better Open With einen Deiner Browser. Dann sollte es funktionieren.

Ich habe Kiwi (Chrome basierend) und Firefox als Browser (Chrome ist bei mir deinstalliert).
Kiwi ist in Better Open With als Standard eingestellt und in den Android Einstellungen ist Better Open With als Standard eingestellt.
Das vergaß ich zu erwähnen :)

Option 2:
Im Firefox würde es auch ohne "Better Open With" funktionieren, da man in den Einstellungen festlegen kann, dass Firefox Links, zu denen Apps existieren, in Apps geöffnet werden sollen.
Wenn man es in den Einstellungen von Firefox nicht festlegt, wird man vorher gefragt, ob man die Seite in der App öffnen möchte.