ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 1.007 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms Die v0.2.27.230755 aus dem ersten link in Post 414 von @bestbefore2018. Ist die aktuellste Version vom 6. März 2023.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@PurpleHaze Ok, das ist natürlich nicht die offizielle Version des nicht mehr existierenden "Team Vanced" - das muss einem natürlich klar sein. Die letzte offizielle Version des Teams ist ein Jahr alt (diese viele noch verwenden).

Es ist ein Fork. Der inzwischen auch aber nicht weitergeführt wird, da es ein Problem mit der Wiedergabe von Videos gibt, das nicht gelöst werden konnte.

Schädlicher Code sollte da aber nicht drin sein, gehe ich von aus.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@holms Die entwickeln das nicht weiter? Wenn die den Bug mit dem Ladefehler der Videos nicht beheben, können die das komplette ReVanced Projekt doch einstellen. Über kurz oder lang wird das jeden treffen. Was nutzt denn ReVancend, wenn die Videos nicht laden. Ich nutz das z.B. ja, weil ich mich mit meinem Account einloggen kann. Ginge das nicht, würde ich gleich NewPipe nutzen.

Schadcode in dem neuen MicroG schließ ich aus. Ansonsten hätten wir den auch in ReVanced, da der Entwickler von dem neuen MicroG auch an ReVanced mitarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm schrieb:
Und läuft es bei dir seit dem noch problemlos?

In meinen microG Einstellungen sind diese beide Punkte noch auf "On" gestellt. Und trotzdem lief gerade ein 90 minütiges Video ohne Unterbrechung durch. Andere kürzere Videos wiederum, hängen dann bei 30 oder 40 Sekunden fest.

Edit:
Habe beide Einstellungen auf OFF gestellt und die Videos hängen trotzdem. Vielleicht liegt das Problem in Zusammenhang mit dem alten Vancced MicroG?
Läuft ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
Ich hab noch das "uralte" MicroG. Die letzte Version, die man mit dem Vanced Manager downloaden konnte. Funzt problemlos. Ich werd mich hüten ne andere Version zu installieren.
Welche Versionsnummer ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm schrieb:
Update zur Problematik das Videos nicht abspielen, weil sie nach kurzer Zeit festhängen und man nur noch den Ladekreis sieht.

Bei mir hat das erneute patchen, mit dem Patch "spoof signature verification" und einen anschließender Neustart des Gerätes tatsächlich geholfen. ReVanced läuft seit ein paar Tagen problemlos.

Neues Update zu altem Problem:

Leider hängt ReVanced wieder nach 40 bis 60 Sekunden Abspielzeit. Ein Neustart des Tablets bringt auch dieses Mal keinen Erfolg.

Ich würde zu gerne die Ursache wissen, warum ich einer der wenigen bin, der dieses Problem hat.

@SERGE4NT Keine Ahnung. Hab die alte Version ja seit heute Nacht nicht mehr installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Baumstamm Welche Version von MicroG nutzt du? Hast du den patch in den ReVanced Einstellungen aktiviert? Du hattest geschrieben der wär automatisch aktiv. Laut Reddit muss man den aber in den Einstellungen einschalten.

Ich denke, es werden mit der Zeit immer mehr Leute sein, die von dem Problem betroffen sind. Bei mir lief es ja auch monatelang völlig problemlos und vorgestern traten plötzlich die von dir beschriebenen Probleme auf.

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze
Das sind meine Daten:

Android 11
Vanced Manager 2.5.1 (Weed)
Vanced microG 0.2.24.220220
ReVanced Manager 0.0.57
ReVanced 18.03.36

In den Einstellungen (ReVanced specific settings -> Misc) steht der Patch "spoof app signature", aber der war automatisch aktiv, den habe ich nicht manuell aktiviert.

• Danke
@Baumstamm Versuch mal den Punkt "spoof app signature" in den Einstellungen zu deaktivieren, dann ReVanced schließen, erneut in die Einstellungen gehen, den Punkt wieder aktivieren, App nochmal neu starten.

Im Notfall würde ich auch auf die neue MicroG Version gehen und die Youtube 18.05.40 APK patchen. Zu verlieren haste ja nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
PurpleHaze schrieb:
@holms Die entwickeln das nicht weiter? Wenn die den Bug mit dem Ladefehler der Videos nicht beheben, können die das komplette ReVanced Projekt doch einstellen.
Naja, wer ist "die"? Derjenige, der MicroG etwas weiter entwickelt hat, macht es nicht mehr.

Zudem nicht ganz unumstritten, da er ja auch die io-Seite mit der fertigen extended Version betreibt und nicht zu offiziellen Team gehört, soweit ich weiß. Macht sein eigenes Ding auf Basis von ReVanced. Dazu gab es genügend Stress.

Jedoch arbeitet das eigentliche Team ja auch am Problem des Ladens, hat ja wie schon gesagt Patches eingebaut.

Auf unseren Geräten (alle Samsung) hier bisher keine Probleme. Und alle bisher noch auf
Baumstamm schrieb:
Vanced microG 0.2.24.220220
Mal schauen ;)

• Wow
@holms Ach echt? Der Plinsen ist das? Naja, hätte der nen Schadcode eingebaut, hätten das irgendwelche Pros längst aufgedeckt.

• Danke
@PurpleHaze

Dankeschön 😊

Ich habe den "Remember Playback Speed" weggelassen Und alles funktioniert wieder einwandfrei 👍

• Danke
PurpleHaze schrieb:
Naja, hätte der nen Schadcode eingebaut, hätten das irgendwelche Pros längst aufgedeckt.
Sehe ich auch so.

Das Problem (wenn ich es richtig verstanden habe) liegt eher in der Konzeption von ReVanced, die er torpediert mit den fertigen Versionen, dabei natürlich auch im Umgang mit der Arbeit des ReVanced-Teams.

Auf der anderen Seite kann man sich natürlich freuen, dass es mal jemanden gibt, der mal an MicroG weitergearbeitet hat. Auch wenn er nun das doch nicht mehr macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab alles deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft's wieder

@holms Warte mal.😉 Ehe wir dem MicroG Typen was falsches unterstellen. Auf der .io Website steht als developer dieser @oSumAtrIX. Der hat aber nix mit dem neuen MicroG zu tun.

@PurpleHaze Die extended Version auf ReVanced.io basiert auf dem RVX Builder, der vom genannten inotia00 stammt.

• Danke
@holms Hm, im Team hinter der Website wird der nicht gelistet. Naja, egal. Gut isses auf jeden Fall nicht, wenn wieder welche fertige APKs für die breite Masse anbieten. Umso eher wird Google wieder einschreiten.

• Danke
@PurpleHaze Naja, er ist nicht direkt im Team, aber sie verteilen halt seine Sachen... Schreiben sie ja auch. Nun ja.

• Danke
Hallo,
da Youtube Vanced seit heute Mittag auf dem Doogee meines Göttergatten mit der bekannten Update-Meldung keine Videos mehr abspielt (auf meinem Honor50 klappt es dagegen noch ...) habe ich nun YouTube ReVanced installiert, zuerst ohne weitere APK's, also nur YT ReVanced. App startete normal aber dann kam der hier auch beschriebene Fehler, dass die Wiedergabe hängen bleibt. Ich habe die App dann wieder deinstalliert und habe es dann mit der Anleitung aus Post1 versucht mit der Original-YT-App in Version 18.15.35. Nach Klick auf den Pach-Button fängt dann die Initialisierung an und zeigt schon einige Fehlermeldungen. Die anschließende Installation läuft dann aber scheinbar problemlos durch nachdem ich die Google-Protect-Meldung ignoriert habe. Jedoch lässt sich die YT-ReVanded App anschließend nicht starten bzw. es kommt die Meldung "Die App wurde beendet".
Der in #410 beschriebene Patch "Spoof Signature Verication" hatte ich ausgewählt. Dies hat jedoch keine Auswirkungen. App will nicht starten. Habe dann wieder alles deinstalliert und erneut nur die YT-ReVanced-App installiert. Läuft und ALLE Videos laufen durch ohne dass die Wiedergabe hängt. Unklar ;o)

Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus Die 18.15.35 ist nicht freigegeben für den Patcher. Empfohlene Version nehmen, MicroG mit patchen, dann sollte es starten. Zmd. muss ich bei meinem Huawei, ohne Google Dienste, MicroG mit patchen, sonst startet die App nicht. Kann sein das es bei dir auch funzt, wenn du nur die passende Version patchst.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Wo sehe ich welche Version empfohlen ist? MicroG ist mit gepatcht. Obwohl ich das hier wohl sicher nicht bräuchte. Auf meinem Huawei MatePad 11 habe momentan auch noch YT Vanced. Mal schauen wie lange es dort noch läuft.