ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage noch: kann man mit Revanced Tube Videos auch herunterladen?
Wollte es mal testweise probieren, aber da kommt dann immer die Nachfrage von YT, ob ich YT-Premium, bzw. den Testzeitraum aktivieren möchte

@brennbaer
Ja kann man, aber nicht über die appinterne Funktion.
Der Download-Button, der funktioniert, ist IM Player integriert. Und damit dieser funktioniert, muss man einen App wie Seal zum Beispiel haben.

• Danke
Reaktionen: brennbaer
Guten Morgen

Wie wahrscheinlich bei den meisten, war auch mein Müsli heute morgen sauer (kein vanced mehr).
Nach kurzem Frust diesen thread hier entdeckt und Anleitung entsprechend umgesetzt.
Alles durchlaufen wie beschrieben, aber leider lässt sich die fertige app nicht starten (bzw. schließt sich direkt nach Start wieder), hab ich was vergessen?

Parameter:

- Android 13 stock
- kein root
- microG 0.2.24.220220
- vanced-manager installiert
- yotube vanced deinstalliert
- youtube stockrom deaktiviert

- revanced manager 0.0.57
- youtube revanced 18.05.40

Fehler sitzt vermutlich, wie so oft, vor dem Bildschirm - aber wo?? Danke!

EDIT: Geht, einfach die "recommend"-settings beim patchen setzen

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du, wie ich, nicht die apk sondern die apkm Datei heruntergeladen...

Das wäre das bundle gewesen? Nene, wer macht den auch sowas?? (hatte erst deine Beiträge hier gelesen und dann natürlich drauf geachtet, danke für die "Vorarbeit" ^^)

Bei mir hat das nutzen der "recommend"-patch-settings geholfen, jetzt läufts.
Da wird wohl einer der möglichen patches einen weg haben.

Kann ich den vanced-manager (nicht revanced patcher) eigentlich deinstallieren, weil nu über, oder hängt der irgendwie mit microG zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@VorsichtGlas Den kannst du rauswerfen, den. brauchst du nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: VorsichtGlas
Vermutlich genauso, wie YouTube Vanced...🤔🤔?

(Hat jemand eine Erklärung, warum YT plötzlich doch wieder läuft? Ist ja nicht mehr relevant, interessieren tät's mich dennoch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Komisch, bei mir funktioniert Vanced bisher ohne Aussetzer. Ich nutze es noch täglich und in der letzten offiziellen Version aus dem Vanced-Manager.
Die in letzter Zeit gehäuft auftretenden Meldungen über das Nicht-Mehr-Funktionieren sind echt beängstigend.
Hab trotzdem ReVanced parallel am Laufen und finde, dass das ein sehr guter Ersatz ist.

So, seit gestern abend hab ich nun auch das Problem, das Videos nach 30 bis 50 Sekunden plötzlich stoppen und sich dann nur noch tot-laden. Das passiert komischerweise nicht bei allen Videos. Aktuell kann ich das z.B. bei dem neuen Video von WBS Legal immer wieder reproduzieren.

Welchen Patch muss man eig. auswählen um den Fehler zu beheben? Gibt ja im Manager zwei Patches, die irgendwelche Playback Probleme fixen sollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DonCorleone3103 Ja, einen der beiden Playback Issue Patches patchen, dann sollte es funzen. Ich weiß nur nicht welchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und DonCorleone3103
Spoofe Signature Verification wars... Hat gefunzt, Videos laden alle wieder. Mal sehen wie lange.

@brennbaer Schön, dass es endlich geklappt hat. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: brennbaer
@PurpleHaze
1) client-spoof
2) microg-support
3) spoof-signature-verification
sind die erforderlichen Patches. Dazu gehört noch ein kompatibles MicroG -- die alte Teamvanced-Version spielt da nicht mit.
Sinnvollste Version dürfte derzeit MicroG von inotia00 sein:
GitHub - inotia00/VancedMicroG: MicroG tweaked to work for applications such as Vanced.
Edit: den entscheidenden Patch in MicroG hat bereits Oxrxl (Entwickler der Vanced-Version) eingebaut, das Repo ist aber nicht mehr online.

Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018 Client Spoof hatte ich vor Monaten schon mit gepatcht...warum auch immer.
MicroG natürlich auch.

Aber ich hab nach wie vor das alte MicroG von Vanced drauf und es funzt jetzt trotzdem wieder, nachdem ich spoofe signature verification gepatcht hab. Also scheint das alte MicroG doch kompatibel zu sein?!

@PurpleHaze eigentlich nicht, keine Ahnung wie sich das genau auswirkt.
Zwei nützliche Threads dazu auf Reddit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hm, ich lass das alte MicroG drauf solange jetzt alles funzt. Hab keine Lust den ganzen Kram wieder neu aufzuspielen und einzurichten. Man muss ja alles löschen, inkl. ReVanced, bevor man das neue MicroG installiert. Hab ich so gelesen grad.

Zuletzt bearbeitet:
Revanced neu installieren kannte ich noch nicht hatte ich auch nicht gemacht. Altes MicroG löschen ist in der Tat erforderlich wegen anderer App-Signatur.
Eigentlich hat man aber immer ruckzuck wieder lauffähiges YT revanced, muss man eben im Laufe der Nutzung wieder an das Feintuning der Revanced-Einstellungen.
Wenn's doch noch mal hakt weißt Du ja was zu tun ist.
Viel Spaß dann noch beim streamen :)

eini schrieb:
Hat es einer geschafft das Cast Symbol zum streamen auf den TV wieder herzustellen?

Bei YouTube Vanced funktioniert das ganze. Bei der Revanced fehlt das Symbol und die ganze funktion dazu.

Hallo @eini Du musst in Revanced auch entsprechend einstellen: - Layout - Hide Cast Button auf "aus" schalten. Dann kannst Du auf jedes Gerät mit installiertem YT streamen.
Oder geht es um Chromecast? Ist soweit ich mich erinnere komplett deaktiviert weil es Batterie-Drain ohne Ende verursacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Aufgrund des Batterie Drain, den ich gefühlt tatsächlich massiv hatte, wenn ich ReVanced genutz hab, habe ich jetzt MicroG doch mal auf die neueste Version vom März geupdatet. Heißt ja immer noch Vanced Micro G...lol...

bestbefore2018 schrieb:
Altes MicroG löschen ist in der Tat erforderlich wegen anderer App-Signatur.
Das alte MicroG von Vanced läuft bei mir bisher problemlos. Von daher verstehe ich das nicht.

@PurpleHaze Welche Version ist das denn genau?

Wobei ich keinen erhöhten Akkuverbrauch habe bisher.

Zuletzt bearbeitet:
@holms Die Versionsnummer kann ich dir leider nicht mehr sagen. Hab die Version ja nun deinstalliert. Aber es war definitiv die letzte, die es über den Vanced Manager zum download gab.

Und klar, lass die alte Version drauf solange bei dir alles funzt. Ich hätte auch nicht gewechselt, wenn ReVanced nicht seit fast 2 Tagen rumgesponnen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@PurpleHaze Ich meinte, welche Version von MicroG du nun nach dem Update hast - und woher?