ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

MicroG Version 0.2.24.220220
Das war die aktuelle auf GitHub. Hatte aber auch schon mehrere Versionen getestet.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🤦
Ja Beitrag #213 scheint auch mein Problem zu. 🥲
 
@Grune Hier anbei meine MicroG Version von Vanced. Funktioniert bei mir.

Evtl mal probieren, vielleicht ist die etwas anders?

Ansonsten:
Wo bist du unterwegs? UK?
 

Anhänge

  • Vanced microG_0.2.24.220220.apk
    11,6 MB · Aufrufe: 53
@holms danke. Hat leider nichts gebracht. Hab auch den Cache usw. gelöscht. Aber trotzdem danke.
Bin ganz normal ohne VPN oder sowas in Deutschland unterwegs. Das ist ja das Kuriose.
Ironischer Weise funktioniert es, wenn ich die Google-eigene VPN für die neuen Pixel-Geräte aktiviere.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Grune Ich bin übrigens aus Faulheit noch bei Version 17.45.36.
 
Das ist übrigens genau die Version, auf der ich auch "hängen" geblieben bin. Die funktioniert bei mir ohne Probleme und warum sollte man mehrmals pro Woche patchen und updaten?! 😉
Vanced hab ich übrigens noch die 17.03.38 und die funktioniert auch noch prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich frage noch mal höflich in die Runde, ob jemand, der eine aktuelle Revanced Version nutzt, mir sagen kann, ob beim Videoschauen oben rechts das Symbol für die Übertragung zu einem SmartTV oder Chromecast zu finden ist. Danke!
 
@Kosake77 Das Symbol kannst du dir auf jeden Fall anzeigen. Die Frage ist, ob es funktioniert.

Da gibt's ein paar Aussagen hier im Thread, so ganz klar ist es mir nicht geworden, selbst mangels Bedarf auch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Danke. Dann lohnt es sich zumindest, es mal auszuprobieren. Hab aktuell noch 17.43.36, und da gibts nicht mal das Symbol.
 
@Kosake77 Das Symbol sollte es da aber auch geben, meine ich. Muss beim Patchen ausgewählt werden und später in den Einstellungen der App aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Im Vergleich zu Vanced scheint das nicht richtig zu funktionieren. Wirklich schade
 
Auch wenn der gute @holms hier eine vermeintlich idiotensicher Anleitung verfasst hat, will das patchen bei mir leider nicht klappen. Bekomme diese Meldung nach dem minutenlangen Patch-Vorgang:

"Non-root install is not possible with the current patches selection. Repatch your app or choose root install if you have your device rooted."

Es ist egal, ob ich alle Patches oder nur einen einzigen auswähle. Mein Device (Galaxy Tab A 8.0", 2019) ist nicht gerootet und läuft mit Android 10

MicroG ist noch von Vanced her installiert Version 0.2.24.220220

Revanced Manager 0.0.54
Yotube Version 17.33.42-1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm Probier vielleicht mal Version 17.45.36 (oder spätere).
 
@holms
Danke für den Tipp. Jedoch will das patchen bei mir irgendwie nicht klappen. Ich bekomme immer noch die oben genannte Fehlermeldung.

Bis jetzt habe ich diese Versionen probiert:
17.33.42
17.45.36
18.03.36 (empfohlen vom ReVanced Patcher)
16.49.37 (bisher installiere Version von YouTube)

Hat jemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Nutze übergangaweise die App NewPipe, aber dort kann man sich, soweit ich weiß, nicht mit dem YouTube-Account anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm Hmm, habe nun gerade auch mal YouTube Version 18.03.36 von apkmirror heruntergeladen (NICHT installiert) und gepatcht.

Ich habe alle Patches ausgewählt bis auf diese 3, die ich nicht möchte:
- Debugging
- Spoof WiFi connection
- Theme

Lief problemlos durch...

Der ReVanced Manager ist bei der Akkuoptimierung "nicht eingeschränkt", hat die Berechtigung für "Benachrichtigung". Und während gepatcht wird, lasse ich die App im Internet Vordergrund und mache nichts anderes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_205046.jpg
    Screenshot_20230205_205046.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Danke fürs testen. Ich bin mir sicher dass es einen Anwendungsfehler meinerseits gibt, aber ich komme nicht drauf. Habe mich soweit ich das erkennen, an alle Regeln gehalten:

✓ YouTube Version 18.03.36
✓ Download von apkmirror
✓ NICHT installiert, sondern gepatchted
✓ ReVanced Manager bei Akkuoptimierung "nicht eingeschränkt"
✓ ReVanced Manager hat Berechtigung für "Benachrichtigung"
✓ Während patchen App im Vordergrund laufen
✓ Nichts anderes während des patchens machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm Vielleicht liegt es an Xiaomi. Ich meine, da war schon mal jemand...
 
@holms
Um mein Xiaomi Phone geht es gar nicht, denn da läuft Vancced gerade noch ganz gut.

Die Versuche ReVanced zu installieren waren alle auf einem Samsung Tablet (Galaxy Tab A 8.0", 2019 / SM-T290).

Ich habe noch eine Reddit Posts gefunden, wo Leute mit demselben Problem um Hilfe bitten, ich werde dort Mal die Antworten studieren.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Also über die App am TV streamen scheint mit ReVanced Manager nicht zu funktionieren, wenn ich das hier richtig lese?

Da dies aber mit ein Hauptgrund wäre, die App zu laden, kann ich auch einfach NewPipe nutzen oder? (Bei NewPipe geht das Streamen auch nicht😑)
 
Das Problem warum das patchen nicht geklappt hat, lag wohl daran dass ich den "MicroG Support Patch" nicht angewählt hatte...was mich etwas wundert, da ich ja für einige Patchvorgänge "All Patches" angewählt hatte.

Naja, egal es ging jetzt jedenfalls mit YouTube apk Version 18.03.36. Aber schon im nächsten Schritt, das nächste Problem:

IMG_20230206_210853.jpg


Meine App-Einstellungen von ReVanced:

IMG_20230206_210740.jpg


Echt zum verzweifeln, wie sowas einfaches zum Mammutprojekt werden kann....

Hat noch jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
536
Rookie19
Rookie19
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
983
pueh
pueh
pueh
Antworten
7
Aufrufe
644
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten