Ressourcenmanager

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wirsing

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich suche seit längerem eine App, welche ähnlich wie der Taskmanager unter Windows funktioniert. Bspw. die grafische Darstellung der Prozessor- bzw. Speicherauslastung sowie die durch die einzelnen Prozesse verursachten Lasten (CPU, Speicher, etc.).

Kennt jemand so eine App?

Danke und Gruß
wirsing

Hallo,
da gäbe es sogar ne Menge;
schau doch einfach mal unter den von dir erwähnten Stichworten im Playstore, sind die Resonanzen auch gleich mit dabei.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe mir mal den Lesestoff angesehen. Hierbei bezieht sich der Inhalt größtenteils auf Taskkillers - dies war aber nicht Gegenstand meiner Frage. Übrigens läuft bei mir der Advanced Task Manager schon seit längerem ...

Nach Änderung der 'Suchstrategie' bin ich auf den 'System Monitor Lite' gestoßen. Dies erfüllt in etwa meine Vorstellungen. Falls ihr weitere Alternativen habt - :thumbsup:

Gruß
wirsing

AndroidAssistant, CPUspy, CPUstatistic, CPU-Z,...
Sag mal, selbst ein wenig schauen...wär das nix?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@Patman75: Die Beschreibung dieser Apps habe ich mir angeschaut, aber nichts gefunden, was meiner Eingangsfrage entsprach. Kannst du mir bitte zeigen, welche der von dir genannten Apps das kann (ähnlich wie der von mir erwähnte 'System Monitor')?

Danke und Gruß
wirsing

Naja, dann viel Glück bei weiterer Suche,
mfG

also ich finde die Tipps von Patman75 aus #5 doch recht brauchbar.
Wenn Dir diese Apps zu wenig bieten, sollte in Android Tuner Etwas dabei sein

@wirsing
Moin,
wenn du eine bestimmte App mit gewünschten Fähigkeiten suchst, wird es nicht erspart bleiben, das eine oder andere Tool zu laden und zu probieren. Mit den Vorschlägen will ich dir auch gar nichts in die Hand drücken, es sollte lediglich ein Hinweis zur Suche sein...warum sollte irgendjemand hier für dich suchen nur weil du, aus welchem Grund auch immer, keinen Bock dazu hast? Faulheit sollte ohnehin nicht unterstützt werden.
Wenn für dich im Store unter Tools bei den gefühlten hunderttausend Apps nix dabei ist, musst du eben drauf verzichten, oder du baust dir in deiner grenzenlosen Weisheit selbst eine App.
MfG

Klar...kein Problem...gibts, aber nicht grafisch :p nennt sich top ;) Brauchst aber nen Terminal Emulator für und sollte auf jedem Androiden vorinstalliert sein ;)

Zurück
Oben Unten