Remote App Zugriff vom PC auf Handy

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ebayviper

Stamm-User
37
Hallo Leute,
ich suche eine Möglichkeit mein Handy vom PC aus zu steuern (Screen mirroring).
Es sollte im Browser (internet Explorer) funktionieren, wobei das Handy nicht im Wlan ist !

Also AirDroid, MirrirGo, ApowerMirror (installation auf PC nötig) etc. fällt raus.

Sollte doch Ende 2017 irgendwie machbar sein?!?

Danke!

Handy: Samsung Galaxy S8
PC: Windows 7 Enterprise (Kein Adminsistrator), 64 Bit, Internet Explorer

Nee, da fällt mir auch nix ein, selbst bei Samsung SideSync muss man auf dem PC etwas installieren.

Verstehe nicht was daran so schwierig ist - sollten doch genug Leute Interesse daran haben auf Arbeit unbemerkt das Handy zu nutzen^^
- Marktlücke detected !

Teamviewer müsste beim S8 funktionieren. Konto erstellen, im Browser öffnen, los. Vorausgesetzt die TeamviewerApp ist auf Deinem S8 installiert.

• Danke
Reaktionen: ebayviper
Raz3r schrieb:
Teamviewer müsste beim S8 funktionieren. Konto erstellen, im Browser öffnen, los. Vorausgesetzt die TeamviewerApp ist auf Deinem S8 installiert.
Mit ohne gleiches wlan? Werd ich direkt morgen ausprobieren

Mit ohne gleiches WLAN! [emoji6]

Stabiles mobiles Internet vorausgesetzt.

Raz3r schrieb:
Mit ohne gleiches WLAN! [emoji6]

Stabiles mobiles Internet vorausgesetzt.

Hmm hast noch ne spezielle Web-adresse?
Hab die App aufm Handy installiert und gestartet, ID wird angezeigt. Ich soll im Browser:
TeamViewer
eingeben.
Wenn ich dort die ID eingebe sagt er leider "wird heruntergeladen und verbunden"...
tatsächlich versucht er was runterzuladen (was die Friewall schon verhinder) und das folgende Installieren würde auch nicht funktionieren^^

Oder gibts nochmal ne spezielle "web-Funktion" über ne andere Seite?

Normalerweise in Dein Teamviewer-Konto einloggen, die ID hinzufügen und auf verbinden drücken.

Edit:
Ich sehe gerade, dass das Ganze via Browser nur noch für Business-Kunden möglich ist.

Hast Du AirDroid-Web schon ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

Teamviewer-Konto einloggen, die ID hinzufügen und auf verbinden drücken würde funktionieren, aber er will dann was runterladen, woraufhin sich unsere IT im Browser meldet - die mag das nicht.^^

team_viewer.JPG

AirDroid hab ich auch probiert. App auch geöffnet. Es kommt die Fehlermeldung:
Verbindung fehlgeschlagen.Anleitung zur Fehlerbehebung:
1.Gerätekonnektivität überprüfen.
2. Gerät entsperren / wecken
3. Lite Modus, falls beide im gleichen WLAN

Der letzte Punkt gibt mir Hoffnung, dass es ohne WLAN (oder halt nur getrennte WLANs) klappen sollte.
Hab den Support angeschrieben, noch keine Rückmeldung...

PS: Meinst du Denn mit einem business Account TeamViewer würde es tatsächlich im Web komplett ohne Download funktionieren? unverschämt teuer? - Ahh, 550€ einmalig. hmmm ^^

Du musst ein Konto bei AirDroid Web einrichten.

AirDroid Web | Manage your phone on web

Dann sollte es eigentlich auch über mobile Daten funktionieren. Es kann natürlich sein, dass Eure IT die entsprechenden Ports sperrt. Dann wird das aller Wahrscheinlichkeit nach auch nix.

Das hab ich gemacht...

Anhänge

• airdroid.png
    airdroid.png
    256 KB · Aufrufe: 313
:crying:
Ihr habt mir Donnerstag und Freitag solche Hoffnungen gemacht..... :unsure:

Ich habe mir einen AirDroid-Account angelegt, damit ich auch AirMirror nutzen kann, denn ich denke, dass das Anmelden ein richtiges Fernsteuern ermöglicht. Zumindest verlangt der Punkt AirMirror das.

Aber leider kann ich mich auf dem Handy mit meinem Account nicht anmelden, denn ...

wenn ich in der App meine Daten über "Ich" -> "Anmelden" eingebe, werden diese zwar gesprüft und wohl für gut befunden, aber dann wechselt das Handy plötzlich auf das Nachbar-Register " Registrieren", statt mich anzumelden! Was läuft hier schief? (S4, Android 4.4.2, gerootet)

Was meinst Du mit AirMirror ?
Ist das eine eigene App von AirDroid? Oder ein Menüpunkt in der AirDroid App?

Hmm, na um den Punkt so richtig auswählen zu können, muss man sich ja verbinden. Daran haperts schon bei mir...
Ansonsten Anmelden auf der App funktioniert bei mir ohne Probleme, kann ich Dir leider nicht helfen...

So, ein wenig mit AirDroid herum probiert, nachdem ich im Login einen Fehler von mir bemerkte!

Ich finde es sehr schade, dass AirDroid über den Menüpunkt AirMirror nur über einen Account (habe ich) tut, was es soll, aber dann nicht über das lokale Netzwerk, sondern auch wieder nur über den eigenen server (sogar mit traffic-Beschränkung 200mb/Monat!) geht. Oder ich mache auch da was falsch.

Gibt es hier in Android-Hilfe einen AirDroid-thread?

Nein machst nix falsch, ist doch ganz normal, die wollen, dass du den ProAccount kaufst, dann wird die beschränkung mit 200 mb wegfallen denke ich...

Also ist das sicher, dass das Fernsteuern eines Handys im internen Netzwerk über AirMirror nicht möglich ist? Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit einem Pro-Account ginge, oder?

Es geht mir auch darum, dass die Daten eben auch im eigenen Netzwerk bleiben. Einerseits aus Datenschutzgründen, anderseits auch wegen der Geschwindigkeit!

Zuletzt bearbeitet:
PieDieÄj schrieb:
Also ist das sicher, dass das Fernsteuern eines Handys im internen Netzwerk über AirMirror nicht möglich ist? Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit einem Pro-Account ginge, oder?

Es geht mir auch darum, dass die Daten eben auch im eigenen Netzwerk bleiben. Einerseits aus Datenschutzgründen, anderseits auch wegen der Geschwindigkeit!

Was meinst mit "internem" Netzwerk? Beide geräte in einem Wlan sollte fiunktionieren... Handy im Mobilnetz sollte funktionieren, aber leider nur mit Installation (auch bei WebBrowser nötig) am Desktop PC.