Regelmäßig Benachrichtigungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fortuneNext

Neues Mitglied
0
Hallo,

war mir nicht ganz sicher, wo ich nachfragen soll, deshalb in diesem Unterforum.
Ich verwende Jelly Beans und suche eine Möglichkeit, mir regelmäßig (etwa alle 6 Stunden) eine Pushmitteilung mit eigenem Text zu generieren, quasi als Erinnerung. Der Kalendar kann aber nicht so häufig und generiert imo auch keine Pushmitteilungen. Hat da jemand eine Idee?

Gruß
fortuneNext

Was verstehst du unter "Pushmitteilung"? Ein Popup? Also ein kleines Fenster in der Mitte. Hast du mal alternative Apps probiert? Die meisten populären Kalender Apps können das. Für deine 6 Stunden Wiederholung wirst du wahrscheinlich am besten kommen, wenn du dir mehrere Einträge erstellst. Für jede Uhrzeit Einen mit täglicher Wiederholung.

Hi,

nein, ich meine eine Benachrichtigung, kein PopUp. Habe den Begriff wohl falsch verwendet :/
Das mit den täglichen Terminen könnte zwar klappen, wird aber sehr viel Aufwand, wenn mans nun alle 5 Minuten haben möchte. Außerdem klatscht das dann immer den ganzen Kalendar voll, was auch suboptimal ist. Gibt es da keine Lösung für genau diesen Fall?

Viele Grüße
fortuneNext

Also irgendwie musst uns mal genauer erzählen was du vor hast. Erst redest du von ca alle 6h. Jetzt sind es plötzlich alle 5 Minuten. Da muss man die Sache sicher anders angehen.

Ich möchte einfach nur in einem frei definierbaren regelmäßigen Abstand Benachrichtigungen anzeigen lassen.

Ah, das Pillending ist Klasse. Danke für den Tipp!