Pushbullet Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.037
Hallo,
Wollte fragen ob hier jemand Pushbullet Pro nutzt.
Für mich ist Pushbullet von Bedienung und Einfachheit her einfach genial und Perfekt.

Join habe ich gekauft, gefällt mir aber nicht so gut und ist nicht so schnell.
Airdroid ist teurer wie Pushbullet Pro.

Hadere allerdings immer mit mir,da ich den Preis von Pushbullet Pro dann doch etwas hoch finde,und die Free Version ist ja schon nicht schlecht.

Ein Einmal Kauf wäre mir lieber gewesen.

@Jorge64 Hallo, nutze kein Pushbullet mehr.

Komme mit Join recht gut klar. Zu welchem Zweck verwendest du Pushbullet?

Vielleicht gibt es ja alternative Möglichkeiten für deinen Verwendungszweck.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :

Hallo,

Der Verwendungszweck ist bei mir Videos und Bilder sowie Dateien schnell von Handy zu Handy zu senden oder ab und an auch Mal was vom.pc zum Handy,das kommt aber fast nicht mehr vor.

Und gut finde ich das ich dann auch alles überall in der pushbullet App habe.

Habe größere Dateien ansonsten auf Drive hochgeladen und dann auf dem anderen Handy runtergeladen.

Mit der Sync App die du im anderen Thread empfohlen hast,werde ich es Mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Der Verwendungszweck ist bei mir Videos und Bilder sowie Dateien schnell von Handy zu Handy zu senden oder ab und an auch Mal was vom.pc zum Handy
Das geht manuell eigentlich zuverlässig mit Join.

Jorge64 schrieb:
Mit der Sync App die du im anderen Thread empfohlen hast,werde ich es Mal probieren
Das ist der Ansatz, um gewünschte Ordner synchron zu halten. Nutze ich auf Smartphone und Tablet. (Selbst aber nicht am PC, ginge aber wohl auch).

• Danke
@holms :
Vielen Dank.

Bei Join weiss ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich wie ich beschreiben soll was mich da genau stört.

Optik finde ich etwas merkwürdig und Videos dauern relativ lang zum übertragen.
Aber du hast schon Recht,Join kann das natürlich genau wie Pushbullet auch.

Bei pushbullet müsste ich Mal probieren wie lange ein Video im Vergleich braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber es stimmt schon,die Optik ist ja eigentlich egal,Hauptsache Bilder und Videos kommen von A nach B.

Sollte Join vielleicht nochmal eine Chance geben statt 45 Euro im Jahr für pushbullet auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Join kann seit einer Weile im lokalen Netzwerk auch direkt Dateien senden statt über dein Google-Konto und Server. Muss man aber aktivieren in den Einstellungen > Local Network.

Sollte dann schneller gehen.

45 Euro im Jahr will dafür nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms :
Vielen Dank für den Hinweis.

Werde es Mal ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms :

Habe noch eine Frage und zwar die Einstellungen von Join aus meinem Screenshot:

Wenn die an sind,bedeutet das wenn ich eine SMS auf einem Gerät bekomme das sie dann auch auf anderen Geräten mit Join erscheint (dann würde ich es ausschalten die Einstellung),oder bedeutet das ich kann dann gar keine Daten an andere Geräte Senden?

Anhänge

• Screenshot_2021-07-08-10-32-32-439_com.joaomgcd.join.jpg
    Screenshot_2021-07-08-10-32-32-439_com.joaomgcd.join.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 In deinem Screenshot geht es nur um die Weiterleitung von Benachrichtigungen. Tolle Sache, aber da du das nicht verwenden willst, kannst du das deaktivieren.

Hat nichts mit dem Versand von Dateien zu tun.

• Danke
@holms :
Prima,besten Dank für die wie immer sehr schnelle und sehr freundliche Hilfe 👍.

• Danke
Reaktionen: holms