Pushbullet - keine Verbindung möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fieserfisch

fieserfisch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo Leute,

ich habe mir Pushbullet auf dem Nexus 5 (4.4.2) installiert, alles ganz einfach. Da ich Benachrichtigungen zwischen Smartphone und Tablet syncen wollte, habe ich es auch auf dem Nexus 7 (4.4.4) installiert. Jedoch kann ich mich auf dem Tablet nicht anmelden.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Auf dem N5 wollte die App auch den Benachrichtigungszugriff aktiviert haben, das wollte sie auf dem N7 nicht...

ist der Fall vergleichbar? Dann vereine ich nämlich die beiden Threads.

Schau mal ob du unter Einstellungen -- Sicherheit -- Benachrichtigungszugriff die App auf dem N7 manuell für das Lesen der Benachrichtigungen freischalten kannst.

Leider nicht, denn ich habe genau das schon gemacht. :-(

Das Problem besteht ja auch nicht darin, dass die Benachrichtigungen nicht ankommen. Das Problem besteht ja schon bei der Einrichtung der App. Hier soll man sich ja in der App mit dem Google Konto anmelden und genau das scheitert eben.

Hm, mag vielleicht irgendetwas mit der aktuellen Version von Pushbullet zu tun haben. Wenn du irgendwie an ältere Versionen kommst, wäre das vllt. noch ein Ansatz fürs N7.

Hab das Problem gelöst, hatte noch einen Eintrag (nicht Pushbullet selbst ;-) ) in der Firewall nicht freigegeben...

Hab jetzt aber noch ein anderes Problem. Pushbullet funktioniert zwar einwandfrei, aber bei einer eintreffenden Benachrichtigung wird das weder durch LED noch durch einen Sound angezeigt, obwohl beides aktiviert ist. (Ich habe der App keinerlei Rechte entzogen.)