Profil mit steuerbarer Displaysperre?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svensemann

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Guten Morgen zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Profilmanager der (ortsabhängig oder manuell - egal) verschiedene Profile ermöglicht, die aber AUCH über eine Displaysperre verfügen sollen, oder eben nicht.

Ich möchte z.B. bei der Arbeit die Displaysperre aktiviert haben, aber zuhause kann ich darauf gerne verzichten, weil es mich nervt. Und ich bin mittlerweile zu faul jedes mal über die Einstellungen zu gehen und sie selbständig zu aktivieren und deaktivieren.

Kennt hier jemand eine Lösung für?
Freue mich über jeden Tipp.

Wenn es keinen Profilmanager gibt, der das kann, dann ging auch eine Art Toggle-Widget, mit der ich die Sperre ein und ausschalten kann.

Ich bin gespannt was euch einfällt :)

Beste Grüße von der Elbe!
Sven

Hi,

das gibt es reichlich Möglichkeiten. Spontan fallen mir ein:

1. Llama oder Tasker benutzen und damit in Secure Settings Pin/Pattern je
nach Bedingung (z.B. Ortsabhängig) ein/ausschalten. Bin nicht sicher, kann sein, dass das Root braucht.
2. Delayed Lock kann Pin/Pattern x-Minuten ausschalten. Es gibt ein Wifi und ein Location Plugin, damit kann man entsprechend schalten,
z.B, wenn in bestimmtem WLAN Netzt oder nach Ort. Zudem kann man auch via Llama/Tasker steuern.
3. Unlock with Wifi (kostenpflichtig). Entsperrt automatisch je nach Wlan Verbindung. (wie Delayed Lock)

Hi,
besten Dank!
Damit werde ich mich dann mal beschäftigen :)