Profil app

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sgs2fan

Neues Mitglied
0
Hi leider wusste ich nicht wo ich diesen Beitrag posten soll deswegen Poste ich es hier.

Ich suche ein Profil app.

Ich schalte mein Handy nachts immer in Rudemodus.

Doch leider kommt es vor das Benachrichtigung von whatsapp durch kommen und das nervt wenn man am schlafen ist.

Gibt es eine app das alle Töne deaktiviert

Außer Anrufe die sollten dann laut sein weil ich von einem Freund geweckt werde.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es.Mit EasyProfiles steuere ich so ziemlich viel, dein Problem mit inbegriffen. Die App kostet in der Pro Version 2 Euro oder so. Bei Whatsapp bin ich mir aber nicht wirklich sicher ob dann auch was durch kommt. Am besten du schaust dir die App mal an. LG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Schalte doch Nachts deine Internetverbindung aus ;)

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
oder für den selben Zweck einfach einen NFC-Tag nutzen :)

Ja, mit NFC ist es immer noch die eleganteste Lösung. Damit versuche ich auch so viel wie möglich zu automatisieren.

Hi

Mit EasyProfiles arbeite ich schon seit dem Motorola Defy. Also schon lange. Wenn das Handy gerootet ist geht auch GPS und Co damit zu automatisieren. Einarbeitung aber erforderlich bis man den Dreh mit den Regeln raus hat.

Alternative dazu ist Lama. Hier ist das Thema Standortlokalisierung nach WLANs aber nicht mit drin und daher bin ich immer bei EP geblieben. Arbeit und heimisches Haus sind zu nach beieinander.

Heuer taste ich mich, dank neuem Note 2, an das Thema NFC ran über die App "NFC Aufgaben Launcher". Das Tool kann nicht nur rein NFC sondern beinhaltet auch TASK und damit das gleiche wie EasyProfiles und Co. Nur ohne Standortbestimmung (in Free Version).

Was mich beim NFC stört, als EP verwöhnter User, ist das ich immer erst entsperren muss bevor ein NFC gelesen werden kann. EP arbeitet hier vollkommen selbstständig.

Ich benutze auch den NFC Aufgaben Launcher seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit, und gebe dir natürlich vollkommen Recht, das entsperren des Phones bevor man NFC nutzen kann ist absolut nervig. Es gibt scheinbar auch keine Möglichkeit das zu umgehen. Zumindest habe ich nirgendwo ein ToDo gefunden.

Hallo

Nun ja, wenn man schaut wie einer der Grundgedanken beim NFC sich gestaltet, nähmlich bargeld- und berührungslose Zahlung von Einkäufen, ist das Entsperren ein festes Element der Sicherheit bei diesem Akt.

Da nicht jeder überhaupt vor hat mit NFC zu zahlen, wäre die Option des "Abschaltung der Entsperrung" ja eine Option die aber derzeit eben nicht umgesetzt ist.

Vielleicht mittels Root? Habe ich aber auch noch nicht nach geschaut. Bis einschließlich Android 4.0.x konnte EasyProfiles auch das Sperre des Handys abschalten. Aber seit 4.1 und höher ist das nicht mehr sauber möglich. Sonst wäre das ja auch ein Weg... aber nun

Mein Phone hat root, aber selbst damit ist nix zu machen, oder ich habe den Trick noch nicht gefunden ... ;-)

Anhänge

• Ein.jpg
    Ein.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 227
  • Aus.jpg
    Aus.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 190
Ingrimmsch schrieb:
Alternative dazu ist Lama. Hier ist das Thema Standortlokalisierung nach WLANs aber nicht mit drin ...
Llama kann das (miitlerweile?). Versteckt sich in den Einstellungen unter "Experimental Stuff". :)