Problem mit Teamviewer App Quick Support

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreas G.

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,
ich möchte aus der Ferne auf Muttis Handy zugreifen, um den Murks zu korrigieren.
Eigentlich kenne ich Teamviewer aus der Windows Welt als solides Werkzeug für Fernwartung, also deren Software Quick Support auf beiden Geräten (Xiaomi 14T Pro und Motorola Edge 40 Neo) installiert.

Wenn ich die App geöffnet habe wähle ich "An Session teilnehmen" aus und möchte ihre ID eingeben. Warum auch immer generiert mir die App oder mein Smartphone als erste Ziffer ein s und dann erst kann ich die ID (Zahlen) schreiben. Dadurch, dass die 1. Ziffer durch den Buchstaben vorbelegt ist, ist es mir nicht mehr möglich die letzte Zahl der ID einzugeben.
Bekanntes Problem?
Hat jemand eine Lösung oder eine "bessere" App für die Fernwartung?
 
@juni Geht das nur mit Docker..? 🤔

Hab nur normalen dynamischen Webspace.
 
Du kannst ein festes Passwort vergeben und es abspeichern, Mutti muss also nur noch die App und den Vermittlungsdienst starten. Das Ganze geht auch ohne Docker. Die App für Android gibt's auf der Homepage.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas G.

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
374
jogimuc
J
W
Antworten
1
Aufrufe
176
Klaus986
K
A
Antworten
2
Aufrufe
139
smoto
S
Zurück
Oben Unten