Problem mit CIFS Manager + MX Player

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dadon369

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal,

tolles Forum habt ihr hier welches mir schon öffters weitergeholfen hat.

Ich habe folgendes Problem. (Wusste nicht genau ob das in Apps oder in Android Sticks gehört)

Ich habe auf meinem Android Stick MK808B (Finless 2.1) cifs manager eingerichtet und mounte nun Videos aus dem Netzwerk im sdcard Ordner.

Nun habe ich mit MX Player das Problem, dass wenn ich Dateien aus dem gemounteten Ordner abspiele, sich die H/W beschleunigung nicht einschalten lässt (S/W und H/W+ geht ist aber langsam). Wenn ich es vom Lan oder Lokal abspiele klappt H/W problemlos.

Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Schöne Grüße

Hast du vll mal nen anderen Mountpoint ausgewählt wie z.b. /mnt/cifs/myfiles und nicht /sdcard/bla... ?

ich habe erst in mnt/sdcard/VHD gemountet. Habe dann aber auch sdcard/VHD ausprobiert. kein unterschied

nein was ich meine einen komplett anderen Pfad... bei mir aufm Nexus4 hab ich mit dem Cifs Manager als auch Probleme ... lass mal die sdcard aus deinem Pfad weg und mach nen neuen auf. Der /sdcard Speicher hat z.b. nicht alle berechtigungsmöglichkeiten wie z.b. /data ( man kann auf der sdcard z.B. kein script ausführbar machen) vll hat dein Problem ja damit was zu tun.

Habe es eben ausprobiert. Klappt leider auch nicht.
Ich habe die Videos auf einem nas liegen. Hatte extra schon mal eins in den sdcard ordner kopiert um zu sehen ob es daran liegt. Kann man aber ohne probleme mit H/W abspielen

edit:
habe soeben einen ordner auf meinem windows pc freigegeben. gleiches spiel

Zuletzt bearbeitet:
Ok habs jetzt selbst mal ausprobiert - bei mir ist genau das gleiche Verhalten... sobald es über cifs läuft ist nur softwaredekodierung möglich....

Hmm... verstehe das nicht.

Ich will XBMC mit MX Player als external Player nutzen.
In vielen anleitungen wird die möglichkeit mit cifs manager erwähnt da der XBMC über UPnP keine Filmdaten zuweisen kann und bei SMB keinen external Player nutzen kann.
Also muss das doch irgendwie gehen!?
Oder ist der H/W+ decoder gemeint. der läuft aber nicht flüssig.

Dadon369 schrieb:
Oder ist der H/W+ decoder gemeint. der läuft aber nicht flüssig.

Wie meinst du das jetzt? es geht doch die ganze zeit ums decodieren... HW beschleunigung ist doch in dem fall besser oder?

Der MX Player hat einen H/W und einen H/W+ decoder.
Der normale H/W decoder läuft bei mir super flüssig aber leider nicht vom cifs mount. Der H/W+ startet auch vom cifs mount aber ruckelt.

Gelöst!

Habe Finless 1.7 geflasht und siehe da ...es geht.

Danke für deine Tipps Cynob!