Power Sharing - S4 lädt nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Don't-know

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein S4 (GT I9050). Heute Mittag kam einfach so eine Meldung zu Power Sharing. Ich hatte nichts runtergeladen oder (bewusst) etwas an den Einstellungen geändert. Da ich auf der Arbeit war, las ich den Text nicht durch, sondern klickte einfach auf "Antwort merken" und "weiter". Heute Abend habe ich festgestellt, dass ich mein S4 nicht mehr aufladen kann. Hängt das damit zusammen? Über Google habe ich leider nur herausgefunden, dass Power Sharing eine App ist, in meinem Anwendungsmanager und Play Store steht aber nichts... Hilfe!!! Ich habe nicht mehr viel Akku und besitze keinen Wecker :D

Danke für eure Antworten!

LG

Ich schieb die Frage in den Toolbereich, weil es wohl eine (samsungspezifische) App ist:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.app.powersharing

http://allaboutsamsung.de/2014/09/p...sung-ermoeglicht-aufladen-mit-dem-smartphone/

Der Google-Übersetzer arbeitet da aber ziemlich grottig. Siehst du ein "komisches" Symbol in der Statuszeile wenn USB angesteckt ist? Vielleicht kommst du darüber in die App.

Ansonsten geh mal in den Anwendungsmanager und wische nach links in die Rubrik "Alle" - darüber sollten alle Apps gelistet werden. Such da nochmal und falls es eine System-App ist, deaktiviere sie dann mal.

Danke für's verschieben in den richtigen Bereich.

Wenn ich das USB Kabel anschließe passiert gar nichts, es wird also nicht erkannt. Weder im Playstore noch irgendwo im Anwendungsmanager gibt es diese App :-(

Mit meinem alten Nokia Ladegerät (ohne USB + Adapter) funktioniert es. Das ist ein stinknormales Netzteil. Scheinbar blockt die App alles was mit dem USB Kabel zu tun hat.

Wo im Anwendungsmanager schaust du? Hast du mal seitlich gewischt, dass du "Alle" Anwendungen angezeigt bekommst?

Da habe ich auch geschaut. Ich bin alle Reiter durchgegangen :-(

Ich würde ja ein Hardreset machen, aber da das ich das USB Kabel nicht anschließen kann, kann ich keine Datensicherung machen und die letzte ist leider schon etwas her

Hm, dann lösch mal nur die Daten der Systemeinstellungen und Einstellungsspeicher (Screenshot ist von CM11 - kann im S4 Stock ggf. abweichen)

Anhänge

• Screenshot_2015.png
    Screenshot_2015.png
    11,3 KB · Aufrufe: 3.023
Einstellungsspeicher gibt's bei mir leider nicht. Und wenn ich die Einstellungen löschen will kommt die Meldung (s. Anhang). Sicher, dass man die einfach so löschen kann? :ohmy:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-12-20-09-29-1.png
    Screenshot_2015-02-12-20-09-29-1.png
    78,7 KB · Aufrufe: 2.521
  • 2015-02-12 20.19.05.png
    2015-02-12 20.19.05.png
    58,9 KB · Aufrufe: 2.461
Ja das kannst du bestätigen. Am Ende mußt du halt die paar Einstellungen für z.B. Nachrichten- / Klingel- / Tastentöne etc. neu einrichten. Die App wird dadurch selbst ja nicht gelöscht.

Die Konten müssten m.E. erhalten bleiben.....jep grad aufm SGS+ kurz probiert. Google-Konto bleibt erhalten.

Es geht!!!! Vielen Dank!!!! :) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Na super :-( Die Meldung kam wieder, ich habe auf abbrechen geklickt und zack geht es wieder nicht! Ich habe die Dateien wieder gelöscht, es geht aber immer noch nicht..

Diese ganzen vorinstallierten und sich selbst installierenden Apps gehen mir total auf den Wecker! Kann man da irgendwas gegen tun?? Ich habe auch ständig so eine bescheuerte Messenger App von o2 bei den Benachrichtungen. Kann man weder anklicken noch wegklicken und da steht "Willkommen bei joyn von o2" bla bla bitte ausprobieren. Möchte ich nicht! Ich war schon im o2 Shop und habe bei Kundenservide angerufen. Die können da nichts machen. Deaktiviert ist die App, sie geht trotzdem nicht weg.. Mein altes Nokia Handy hat sowas nicht gemacht :-/

Hallo ,
ich bräuchte bezüglich meines S4 ein wenig Hilfe von jemanden der sich auskennt.
Ich habe seit kurzem auf meinem Galaxy S4 die neuste Betriebssoftware, heute mittag kam einem Meldung zum Thema "Power Sharing".
Ich habs es leider nicht gelesen und weggedrückt, seitdem lädt das handy nicht mehr richtig auf.
Es erkennt das Ladegerät bzw. wird das Handy vom Pc erkannt. Doch nach ein paar Stunden wurde trotz minimaler Benutzung nur wenige Prozente geladen.
Einen ähnlichen Thread, dieses Forum, habe ich mir schon durchgelesen, doch bisher hat es nicht geholfen.
Und das Handy auf Werkszustand zurücksetzten, würde ich ungern.

Mit frenundlichen Grüßen

Hey laurenzvr, willkommen auf android-hilfe.de

Schau dir mal die Diskussion hier nach Zusammenführung deiner Frage hier durch -vielleicht hilft dir das auch schon.

Hallo
ich hab das gleiche Problem
Nach der Meldung zu Power Sharing lässt sich das s4 nicht mehr laden..
selbst ein zurücksetzen auf werkseinstellung hat nichts gebracht... weiß und eine Lösung. .?
Danke

Keine Ahnung, ob diese Diskussion noch aktuell ist, aber ich habe auch so ein Problem mit meinem S5. Ich habe die App nicht in den Anwendungen. Also mit Löschen ist nicht. Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nichts. Umsonst ewig rumgebastelt. Rette mal Deine Daten, wenn man das Handy nicht mehr anschließen kann. Ist das ein Virus, oder was soll das? Hat jemand endgültig eine Erfahrung gemacht, wie man den Mist losbekommt?
Danke

sassenach88 schrieb:
Keine Ahnung, ob diese Diskussion noch aktuell ist, aber ich habe auch so ein Problem mit meinem S5. Ich habe die App nicht in den Anwendungen. Also mit Löschen ist nicht. Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nichts. Umsonst ewig rumgebastelt. Rette mal Deine Daten, wenn man das Handy nicht mehr anschließen kann. Ist das ein Virus, oder was soll das? Hat jemand endgültig eine Erfahrung gemacht, wie man den Mist losbekommt?
Danke

Ich hatte das Handy eine zeitlang mit einen gewöhnlichen Netzteil (also nicht USB Kabel + Adapter) geladen. Irgedwann habe ich es nochmal ausprobiert und dann ging es wieder.. Ich habe immer phasenweise so "Spinnereien" mit dem Handy und plötzlich geht es wieder. Echt seltsam! Meine Daten habe ich es so gut es ging über eine externe Speicherkarte gerettet.

Danke für die Antwort. Leider reagiert mein Handy gar nicht mehr auf Ladegeräte. Hin und wieder, wenn ich Glück habe, kann ich etwas Strom vom Rechner ziehen. Ich habe eben einen kompletten Reset durchgeführt. Also nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt, sondern noch eine Nummer draufgelegt. Auch das scheint nicht zu helfen. Vielleicht ist dadurch auch der Akku kaputt? Vielleicht kam daher diese Power Sharing Anzeige, und nicht umgekehrt?

Habe viel Schrott auf verschiedene Seiten gelesen. Bei mir hat diese Videoanweisung geholfen. Englischkenntnisse wären von Vorteil.
Samsung Galaxy Phone Power Sharing Problem - Accu (Battery) will not charge - Help Fix Tip