Pixel Filter für AMOLED Sinnvoll?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DomLux

Gast
Hi

hab ne App gefunden namens Pixel Filter die AMOLED`s Effizienter machen soll. Indem Sinne dass bestimmte Pixel Schwarz ( Aus) gestellt werden. Das soll für weniger Stromverbrauch sorgen und dimmt das Display. Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll wenn man strom sparen möchte diese pixel auszuschalten und die helligkeit allgemein zu erhöhen oder mehr pixel eingeschaltet zu haben aber die helligkeit niedriger zu halten. Bzw eingeschaltete pixel müssen ja auch berechnet werden. Was ist sinnvoller. helligkeit regulieren oder pixel ausschalten ?

Grüße

Dominik

Wenn ich mich nicht irre, ist bei Amoled alles was Schwarz ist sowieso "aus". Willst du dann mit diesem Pixel Filter also bewusst Stellen "ausschalten" die unter Umständen beleuchtet wären? Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen.

Genau

Würde nach meinem Empfinden aber die Usability extrem Einschränken. Ob es das bisschen Strom wert ist?

Meinst du wegen der auflösung? Habe das S6 das hat qhd. Wenn du da 30% oder selbst bei 50 siehst du das nicht. Kann man ja bei Bedarf wieder abschalten.