PDF Printer App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaleb

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte gerne ein heruntergeladenes PDF (14 Seiten im Querformat) direkt mit meinem Smartphone in ein PDF (7 Seiten im Hochformat, d.h. 2 Slides pro Seite) speichern.

uploadfromtaptalk1402058907555.jpg

Ich habe schon viele Stunden im Web und in diversen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden.

Kennt irgendwer eine Lösung?

LG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Am PC nen PDF Druckertreiber installieren und mit dem Acrobat Reader so ausdrucken.

Warum mit dem Smartphone?

cu

PDF Converter Pro geht nicht (hab ich selbst schon vor Monaten und jetzt nochmals ausprobiert)!

Weil ich das mit gewünschter Android App (falls eine wirklich existiert) konvertierte PDF (2. Seiten pro Blatt) direkt an meinen Epson Cloud Printer zuhause schicken möchte (und diese App hat eben nicht die Funktion mehrere Seiten pro Blatt; was ich dem Epson Support schon vor Monaten geschrieben habe).

Mit der App druckst du? Wenn ich mit der App PDF direkt per WLAN drucke dann ist die Druckquallität deutlich sichtbar beschissen.
Die anderen Druckapps leisten da deutlich mehr. Aber die können das 2 Blatt pro Seite auch nicht.

Wundert mich das es bei dir geht.

cu

Ja, ich drucke mit der "Epson iPrint" App. Manchmal benütze ich auch "PrinterShare". Bei PrinterShare kannst du auch Duplex wählen.

Es wundert mich, dass die Funktion 2 Seiten pro Blatt noch nicht implementiert ist, eigentlich sollte das Smartphone ja smart genug dafür sein und die Apps leisten doch wesentlich mehr als dieses kleine wünschenswerte Feature :confused2:

Geht leider auch nicht! (Unterstützt nur JPG/PNG als Input Files)

... aber die Idee finde ich nicht schlecht: Android App das jede PDF Seite in einem Ordner als Bild abspeichert und dann eine Android App mit Stapelverarbeitung und dann eine App mit PDF Convertierungsfunktion :laugh: ...

Hallo zusammen,

bin seit Monaten immer noch verzweifelt auf der Suche. Kennt jemand eine Lösung ??

Online PDF Konverter - PDF Dateien zusammenfügen & verkleinern

Ist wohl derzeit die einzigste Möglichkeit: (

Nachteile:

Man benötigt zwangsläufig Internet, für größere Dateien natürlich auch eine potente Upload Leitung.

Die dateigröße ist auf 120 MB begrenzt. Aber man kann beliebig viele Seiten auf eine DIN A4 Seite packen und das ganze wird auch recht gut zurecht geschnitten.

Smart ist natürlich etwas anderes aber ich hoffe ich konnte helfen.
[doublepost=1560618849,1560618771][/doublepost]Ach ja auf der Seite einfach auf den Punkt "Layout" klicken