PC Desktop (fast) ohne Verzögerung streamen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Idee

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich war mir nicht sehr sicher wo diese Frage reinkommt, also habe ich sie einfach mal hier gepostet.

Ich habe folgenden Problem:
Ich möchte meinen PC Desktop auf mein S3mini streamen, um auf diesem Spiele zu streamen (nur zu streamen). Jedoch habe ich bei den meisten Wirelessmethoden zu hohe Verzögerung. Ich habe sowas wie Kainy, Splashtop etc. schon ausprobiert. Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich mein Smartphone als Display nutzen, den man über einen HDMI zu USB zu Micro USB Adapter anschließt "umwandeln"? (Falls nötig, ich besitze Rootrechte bzw. habe Zugriff auf dss Rootverzeichnis und bin bereit Änderungen am System (z. B. Datei ersetzten, verschieben etc.) vorzunehmen)

Mit freundlichen Grüßen,
Idee.

PS.: Leider half mir die Suchfunktion zu meinem Vorhaben nicht weiter...

Hallo,

vielleicht hilft dir das ja weiter:

SavanTorian schrieb:
Kurz in eigener Sache:

ich habe heute Nacht eine für mich ideale Lösung gefunden, um mein S3 auf den Desktop meines Windows Arbeitsrechners zu bekommen.

Diese Lösung heisst "Mobizen" und kommt, wie Samsung aus Korea.
Der Vorteil, es wird 1:1 auf dem Monitor abgebildet, und wenn man die Auflösung optimal einstellt, kann man ein richtig schönen grossen Screen für Zooper zum Arbeiten bekommen.

Hier die Links

APK Mobizen: Klick
Win/Mac Setup: Klick

Die App hat sehr viele Möglichkeiten, u.a. auch das Herstellen von Tutorials im WMV Format, um die Screenaktivitaet aufzuzeichnen.

- kleine Nachteile:
Sprachen nur englisch, koreanisch, chinesisch, japanisch (dementsprechend Keyboard layout nur eng., keine Umlaute)
- arbeitet bei nur Wifi etwas träge, wenn man mit dem Smartphone im Inet surft, weil die Bandbreitenüberbertragung meist durch die Mobizen-App genutzt wird, daher ideal bei Arbeiten mit Zooper mit USB.

Ihr müsst halt schauen, ob die App aus dem Playstore sich mit Eurem Smartphone verträgt ;)

Es ist auf jeden Fall sehr viel angenehmer, weil man direkt mit Mouse und Keyboard des Rechners auf dem Screen des Phones arbeiten kann.

Bilder angehängt :)
Es gibt auch genug Möglichkeiten und Tuts auf der Mobizen Seite in Englisch.

Viel Spass, Andy

Kommt zwar aus einer anderen Ecke, aber wer weiß ;).

Gruß K.

Danke, aber leider suche ich einen Weg den Screen des PCs auf dem S3mini zu streamen. Jedoch schaue ich mir die App mal an.

Edit: Leider nicht für meinen Zweck nützlich...

Zuletzt bearbeitet: