Password Manager

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruder Tack

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Also ich hab mir die App Awallet Password Manager runtergeladen aber sie macht nicht das was ich brauche, glaube ich.

Also was ich will ist eine App die am besten sämtliche Passwörter eingeben kann, also auf Webseiten aber auch gerne Apppasswörter wie bei Tapatalk.

Diese App soll die vielen Passwörter, die in ihr liegen, selber mit einem Masterpasswort schützen.

Bisher speicher ich keine Passwörter im auf dem Phone weil mir das Risiko zu groß ist bei einem mobilen Gerät.

Die App soll halt die Eingabe übernehmen, die Passwörter aber mit einem Masterpasswort schützen und sowas wie eine Timeoutfunktion haben.

Habt ihr da Tipps? Ich dachte das könnte dieses Awallet aber scheinbar muss ich erstens jeden Account in der App eintragen und zweitens hat sie bei einem Test auf ebay keine Anstalten gemacht das Passwort einzutragen!

Danke

Hallo,

ich habe mir mSecure gekauft und muss sagen, die App ist jeden Cent wert. Du kannst alles am PC oder am Handy eingeben und dann synchronisieren. Kann die App nur empfehlen.

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße
Kiki

Zuletzt bearbeitet:
kiki2010 schrieb:
Hallo,

ich habe mir mSecure gekauft und muss sagen, die App ist jeden Cent wert. Du kannst alles am PC oder am Handy eingeben und dann synchronisieren. Kann die App nur empfehlen.

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße
Kiki

Wie denn das?

Ich probiere es gerade aus. Also ich dachte ja, das, wenn ich mich auf ebay manuell einlogge, dieses Programm sich das dann merkt?!

Jetzt hab ich testweise das probiert, was ich eh nicht will: nämlich die URL und dann den Zugang von Hand in die App einzutragen.

Als Beispiel

URL: ebay.de
Nutzer: xx
Passwort: xx

Das funktioniert aber nicht. Klar ist die Login-Seite von ebay nicht auf ebay.de aber deswegen will ja auch nicht die URL von Hand in die App eingeben müssen!

Wenn du mir sagen kannst wie ich das vom PC aus mache wär super!

Update: Ich hab mir gerade die Tutorials angesehen. Ist das wirklich so, das ich die Zugangsdaten wirklich nur über kopieren da rein kriege? Das ist doch umständlicher als von Hand zu schreiben. Nämlich erstmal das Masterpasswort, dann den Record anklicken. Dann wählen, wie die App verfahren soll. Dann Passwort einfügen, dann Notifications runterziehen, dann Benutzernamen eingeben.

Da hab ich doch in der Zeit schon lange den Benutzernamen und Passwort selber eingetragen.

Ich suche doch bloß was, das, wie der Browser, das Passwort direkt hat wenn ich auf die Webseite gehe...nur das die Passwörter eben verschlüsselt in der App liegen sollen und nicht im Browser auslesbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Du kannst Dir das Programm für Windows hier runterladen,

https://msevensoftware.com/msecure_windows

dann kannst Du die Daten bequem am PC eingeben. Du musst die Daten aber schon per Hand eingeben. Hoffe dass ist das was Du suchst?

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße
Kiki

• Danke
Reaktionen: Bruder Tack
Naja danke aber das kostet dann nochmal 20$ und an sich brauch ich kein Programm für den PC - eben nur wegen der Eingabe.

Ich such was, wo man das Passwort nicht selber kopieren muss. Im Notfall könnte man sich sicher dran gewöhnen aber wenn es anders geht wär mir das lieber. Trotzdem danke.