Optische Benachrichtigung von Anrufen und Sms etc.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DiamondDust

Neues Mitglied
0
eigentlich hatte ich bei so einem Gerät eine entsprechende LED oder ähnliches vorausgesetzt, so wie man beim Autokauf keinen 2. Außenspiegel mehr als Sonderzubehör ordert, aber ich lag falsch.

Nun mag ich natürlich mein Note, aber ich hätte gerne einen optischen Hinweis auf entgangene Anrufe, Sms und so weiter.

NoLed hab ich schon entdeckt und finds schrecklich hässlich.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ja finde es auch komisch das es keine LED gibt.. aber was solls.. Gibt ein paar Aps die einen ne meldung aus display geben also screensaver manier... nur das wird wieder ne menge akku kosten und da ist mir die laufzeit doch wichtiger als die anzeige.. schaue ich haben regelmäßig aufs handy^^

DiamondDust schrieb:
eigentlich hatte ich bei so einem Gerät eine entsprechende LED oder ähnliches vorausgesetzt, so wie man beim Autokauf keinen 2. Außenspiegel mehr als Sonderzubehör ordert, aber ich lag falsch.

Nun mag ich natürlich mein Note, aber ich hätte gerne einen optischen Hinweis auf entgangene Anrufe, Sms und so weiter.

Hast du bemerkt dass man nicht nur Farben sondern auch die Symbole der Apps einstellen kann?

Find das sehr praktisch.

DiamondDust schrieb:

eigene Icons verwenden, z.B.:

Anhänge

• Screenshot_2012-12-01-12.png
    Screenshot_2012-12-01-12.png
    2,6 KB · Aufrufe: 537
Das Übel fängt schon mit der Notwenigkeit sein Phone zu rooten an!
Das geht wie hier sehr gut beschrieben :https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

mach es genau, wie im ersten Beitrag beschrieben!!!! Geht auch für Newbis!:biggrin: Kaputt kann da nix gehen, aber die Garantie ist nachher futsch!!! Daher nachdenken, ob das Not tut!!!!!!!

Dann sollte - soweit ich das verstehe - nur die oben verlinkte App installiert werden. Danach die Parameter einstellen und testen.

Ich hab das Problem bei mir mit der "MissedCallReminder" App gelöst. Da ich das Phone in einer Ledertasche habe, ist von div. Benachrichtigungs-LED`s eh nix zu sehen!
Da macht Lärm eindeutig mehr Sinn!:scared: So nervt mich das Phone mit "düdeldü..." in 10 Min. Intervallen so lange, bis ich die Nachricht gelesen habe!

BTW: Da dieser Dienst ohne rooten funktioniert, weder Adds noch böse Berechtigungen benötigt und auch ohne Nachricht keinen Strom zieht, gefällt mir diese stressfreie Lösung besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in NOLED ein anderes Theme wählen:
- in den Einstellungen auf Themes
- mehr Themes

da sollte eigentlich für Jeden etwas dabei sein.

Ich habe z.B. das ICS Theme und darin das Hörer-Icon ausgetauscht.
Nach dem Download eines Themes findest Du die Icons auf der SD-Card im Ordner NoLED\Themes falls etwas ausgetauscht werden soll

ah jetzt ja, eine Insel. Danke! Ich hatte es gar nicht erst runtergeladen, weils mir nicht gefiel! :D

Geht doch!

also die Themes habe ich gefunden und runtergeladen und aktiviert, aber er übernimmts nicht. :-(

Egal, hab jetzt wenigstens die Farben verändert, jetzt gehts einigermaßen!:thumbsup:

Habe ein schönes Holo Theme hochgeladen.
Kann man über NoLED -> Themes -> Mehr Themes installieren.
Nennt sich "BM Holo" (ist das unterste).

Viel Spaß!