Opera Website als Bild speichern !?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Benutze Opera auf mein J3(2016).
Möchte gerne die Aktuelle Website als Bild abspeichern können. Nicht nur den Sichtbaren berreich sondern auch den der ganzen Website. Auch nicht als PDF. Sondern aktuelle Website als Bild speichern.
Wie mach ich das?

@netfreak Hallo, Screenshot versucht?

Kann dein Gerät "erweiterter Screenshot" (Scroll-Screenshot)?

Siehe hier (englisch):
How to take a screenshot on Samsung Galaxy J3 (2017) - Phones

Weiß aber nicht, ob es auf deinem Gerät geht.

Ansonsten würde ich mal nach "long Screenshot" im play store suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Custom Rom drauf. Screenshot funktion habe ich. Macht jedoch nur Bilder vom Sichtbaren Berreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@netfreak Deshalb noch der letzte Tipp. Kann aber nix konkret empfehlen mangels Bedarf.

@netfreak
Irgendeine Scrollshot App aus dem Store installieren, die Funktion können die eigentlich alle.
Teste es

Ich möchte gerne wenn ich im Opera rechts oben auf das HamburgerMenü/Teilen tippe, das ich eine App wählen kann die meine Webseite aus Opera als Bild Vorschau zeigt und ich das dann Speichern oder abrechen wählen kann.
Probiere eh gerade eine App nach der anderen aus.
Hab nix gefunden derzeit.

Hab auch Offline Webseiten in Opera gespeichert. Die würde ich gern als Bild sichern. PDF geht nicht wirklich. Zeigt die Webseite nie so an wie im Opera Browser.

@rene3006 Kapiere ich nicht. Wie kann der Shortcut Maker einen Screenshot einer bestimmten ganzen Webseite erstellen?

@holms
Dann lese mal seinen letzten Satz.
Darum geht es
Mit der Scrollshot App hab ich drüber schon erwähnt.
This is

Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
Die würde ich gern als Bild sichern. PDF geht nicht wirklich. Zeigt die Webseite nie so an wie im Opera Browser.
Den letzten Satz von diesen 3 Sätzen? Verstehe ich immer noch nicht. Er will einen Schnappschuss der aktuellen Webseite als Bild speichern, hab ich verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@netfreak
Schau mal nach der App
Das könnte interessant sein: "Shortcut Maker" - Shortcut Maker - Apps on Google Play
Die App ist ja tool aber macht nicht das was ich möchte. Ich wollte ja eine Offline Webseite als Bild oder PDF sichern. Aber so wie ich im Browser sehe. Leider finde ich nichts derzeit.

• Danke
Reaktionen: holms
@netfreak Hast du denn Apps ausprobiert, die einen Scroll-Screenshot (bzw. erweitertenlangen Screenshot) versprechen?

holms schrieb:
Den letzten Satz von diesen 3 Sätzen? Verstehe ich immer noch nicht. Er will einen Schnappschuss der aktuellen Webseite als Bild speichern, hab ich verstanden.
Ich habe einige Offline Webseiten gespeichert. Zeigt das an was ich als Offline Webseite speicherte. Falls die Webseite bzw URL nicht mehr erreichbar sein sollte kann ich mir die offline Webseite Anzeigen lassen. Nur wenn ich jetzt den Browser wechsel wären diese Seiten weg. Daher möchte ich diese Offline Seite so als Bild abspeichern wie ich es im Browser eben sehe. PDF wäre auch ok. Nur bei "als PDF spechern" wird nicht das was aktuel im Browser gezeigt wird gespeichert.
@holms
Ja, einige haben eigenen Browser wo die Webseite erneut geladen wird. Da funktioniert es nicht so wie ich es gern hätte. Möchte exakt das was ich im Browser sehe genau so abspeichern als Bild.

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@holms
Bild sichern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@netfreak
Wenn nicht schau dir mal Tiles an wegen dem Screenshot.
Füge Screenshot hinzu und gib die 2 Berechtigungen die abgefragt werden.
Dann zieh Leiste runter und füge Screenshot hinzu.
Nun versuche Screenshot zu machen, wenn es gemacht wurde tipp einmal in den Screenshot rein ob die Möglichkeit des Scrollshots besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Screenshots vom Display machen. Das kann ich bearbeiten. Oder mehrer Screenshots zusammenfügen. Ist aber nicht was ich möchte. Am Laptop Win10 mit Forefox Addons kann ich seite als Bild speichern. Ich versuche genau das am Handy.

rene3006 schrieb:
Wenn nicht schau dir mal Tiles an wegen dem Screenshot.
Füge Screenshot hinzu und gib die 2 Berechtigungen die abgefragt werden.
Dann zieh Leiste runter und füge Screenshot hinzu.
Nun versuche Screenshot zu machen, wenn es gemacht wurde tipp einmal in den Screenshot rein ob die Möglichkeit des Scrollshots besteht.
Tiles? Finde nur Spiele unter dem Begriff.

@hagex
Hab vergessen zu verlinken.
Aber das ist die App

• Danke
Reaktionen: hagex
@netfreak
Keine Ahnung, aber evtl. findest du dort was.