Obtainium erkennt Updates von Tasks.org bei kleinen Versionssprüngen nicht

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
21.751
Ich habe ein Problem mit Obtainium.
Da die App Tasks.org bei github nur als Source Code im zip-Format vorliegt, habe ich dafür den Link zu F-Droid in Obtainium eingefügt. Bislang sind die Updates problemlos durchgelaufen.

Jetzt meldet mir F-Droid, dass ein Update von der 13.8 auf die 13.8.1 vorliegt:

Screenshot_20240407-225337~2.png
Obtainium zeigt mir hingegen an, dass die Version 13.8.1 bereits installiert sei:
Screenshot_20240407-225310~2.png

Das ist sie jedoch nicht. Wie in den App-Einstellungen zu sehen ist, ist tatsächlich die Version 13.8 installiert:
Screenshot_20240407-225355~3.png

Wie kommt es zu diesem Problem? Sollte ich das als Bug melden?
Updaten kann ich ja vermutlich ganz normal über F-Droid, oder? Da dürfte ja nicht viel passieren.
 
@holms Hast du eine Idee dazu?↑
 
@jandroid Weiß nicht.

Vielleicht hast du in Obtainium die neueste Version versehentlich als installiert angegeben? Geht glaube ich...

Installier mal die neue Version?
 
@holms Okay, ich habe die neue Version jetzt einfach manuell installiert. In Obtainium sehe ich natürlich keine Änderung. Mal sehen, wie es beim nächsten Update der App aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Und schon wieder das gleiche Problem mit Tasks.org. Diesmal von der Version 13.11 auf die 13.11.1
holms schrieb:
Vielleicht hast du in Obtainium die neueste Version versehentlich als installiert angegeben?
Das habe ich definitiv nicht. Ich habe diesmal drauf geachtet.

Das Problem tritt nur bei dieser App auf. Und scheinbar nur bei kleineren Versionsupdates, wenn die zweite Ziffer hinter dem Punkt gleich bleibt und eine dritte Ziffer hinzugefügt wird.

Was kann der Grund sein? Doch ein Bug?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
452
DwainZwerg
DwainZwerg
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
343
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten