Nummer blockieren möglich, ohne das es beim Anruf klingelt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frnkk

Neues Mitglied
2
Gibt es eine Möglichkeit eine Nummer zu blockieren ohne das es klingelt (am besten ohne eine App zu installieren (Sony Xperia Z1c))?
Ich habe verschiedene Call Blacklist Apps ausprobiert, aber es klingelt immer kurz bevor blockiert wird. Wenn ich auf die Mailbox leite dann klingelt es weiterhin ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deinen Thread in den Tool-Bereich verschoben, da es nicht Z1c spezifisch ist.

Es bezieht sich nur auf das Sony Xperia Z1 Compact!
Ich habe jetzt verschiedene Apps ausprobiert und ich glaube das es jetzt geht.
Leider ist meine Version etwas umständlich. Wenn also jemand eine einfachere Lösung hat, ohne das ich verschiedene Apps installieren muss, wäre ich dankbar.
Momentan mache ich es so:
AVG Free (Antiviren App). Dort wird die Nummer mit dem integrierten Call Blocker nur auf Stumm geschaltet. Dann bekomme ich aber trotzdem noch Benachrichtigungen wenn ein Anruf kam. Jetzt habe ich noch die App "Calls Blacklist" installiert und blockiere damit zusätzlich noch die Nummer. Somit habe ich kein Klingeln mehr und bekomme auch keine Benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar ein One M8, aber vielleicht geht das bei Dir genauso: Nummer zu Kontakten hinzufügen und dann im Telefonbuch lange auf den Kontakt drücken und dann "Kontakt blockieren" wählen. Funktioniert bei mir prima :)

So eine Option habe ich beim Z1c noch nicht gefunden.

Hallo frnkk!
Willkommen im Forum!
Das Thema Nummern sperren/Callblocker ist nicht Geräte spezifisch.
Daher diskutieren wir solche Themen im App Bereich.
Im Playstore gibt es einige Anwendungen hierzu.
Gruß Ladylike

Hi, ich weiß zwar nicht, ob es das in den neueren Handys noch gibt, aber bei meinem Xperia Pro kann ich auf den Kontakt gehen und dann "Anrufe direkt an Mailbox senden" - speichern und fertig. Gibt es das nicht mehr?

Ich habe mein Z1c auf Cyanogenmod umgestellt, wo so ein Call-Blocker wohl serienmäßig enthalten ist. Getestet habe ich diese Funktion aber noch nicht.

Bisher verwendete ich den Call-Blocker, der im Avira Antivir eingebaut ist. Meist macht der seine Sache sehr gut und blockt Anrufe still um heimlich. Manchmal jedoch klingelt es tatsächlich einmal, bevor der Anruf abgewiesen wird - zuletzt aber nur noch sehr selten.

Das könnte aber vielleicht auch durch STAMINA kommen oder durch das aktive iPhone, das dank MultiSIM-Karte auf die gleiche Nummer hört und ebenfalls direkt los klingelt. Man weiß es nicht.

Ich habe mal die Option "Alle anrufe an Mailbox" aktiviert, aber dann hat es trotzdem noch geklingelt. Entweder hab ich was falsch gemacht, oder verstehe was nicht. Mit einem anderen Handy habe ich das nachgestellt und da hat es bei meinem Handy nicht geklingelt wenn die Option aktiviert war. Ich habe die App "Calls Blacklist" deinstalliert, weil die auch nichts anderes macht als die Option "Alle anrufe an Mailbox" zu aktivieren. Werde es jetzt erstmal nur mit AVG und der Mailbox testen und dann nochmal nur mit der Weiterleitung an die Mailbox.

Hab grad gemerkt das die Calls Blacklist ja eigentlich nicht nur die Umleitung an Mailbox machen kann (kann jemand sagen was die App genau macht?). Wenn ich nur die App benutzt habe, dann hat es ja trotzdem noch einmal kurz geklingelt. Mit der Option Alle anrufe an Mailbox hat es gar nicht geklingelt. Naja... muss ich wohl noch weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
also 'alle Anrufe an Mailbox' hat eigentlich nichts mit dem Phone zu tun. Das ist eine Funktion des Provides und wird durch einen Code an den Provider aktiviert. Die Apps machen in der Regeln auch nichts anderes als diesen Code zu schicken.

Könnte der Provider diese Umleitung dann umgehen, wenn er Anrufe über ein Callcenter macht? Weil die Spam-Anrufe die ich bekomme scheinen von einem Callcenter zu kommen.

sicher, das passiert alles auf dem <Server des Providers, nicht in deinem Phone