Notruftaste

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter 48

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, eben erst habe ich mich registriert und schon habe ich eine Frage von vielen.Ich habe die Beiträge soweit durchsucht,aber nichts gefunden.
Kann mir jemand erklären wie ich eine Notruftaste auf dem Handy einrichte?
Ich besitze das GT-S 5830 I
Vielen Dank im Voraus.
Peter48

Was genau meinst du damit?

Ich meine das so,wenn ich in Not bin das ich nur eine Taste drücken muss und es wird 110 oder 111 gewählt,ohne das ich erst durchs Menü klicken muss.
Nur mit einem Klick.
LG. Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Hi , ich sehe eben das man den Beitrag nach Android-Hilfe.de. verschoben hat.
Nur, dort finde ich das Unterforum TOOLS nicht.
Bitte erklärt mir einer wie ich da hinkomme.
Danke.
LG. Peter48

Wenn man eine Pin oder ein Muster für den Sperrbildschirm einrichtet, erscheint auf dem Sperrbildschirm normalerweise auch ein Notrufbutton :)

Google Android OS/Android Apps/Tools ^^

Hallo Ghostwalker,

danke für den Hinweis,aber jetzt wird es kompliziert. Wie ist das genau zu verstehen?
Bitte um Verständniss, aber ich habe null Erfahrung in so etwas.:confused2:
Würde mich schon interessieren. Vielleicht ist das für mich die bessere Lösung?

Hallo Maez, auch dir,danke für den Hinweis,bzw. Link. Ich habe diesen aufgerufen und mal installiert.
Was ich in der schnelle nicht mitbekam war, ob diese App kostenlos war.

LG. Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann unter Einstellungen - Standort und Sicherheit die Bildschirmsperre aktivieren und ihr ein Muster, eine Pin-Nummer oder ein Passwort zum Entsperren des Handys zuweisen.

Dann erscheint auf diesem Entsperrbildschirm, wenn man das Handy durch drücken des Home-Buttons aktiviert, auch ein Notruf-Button.

Wenn man diesen drückt, kommt man direkt zum Tastenfeld, wo man nur noch die entsprechende Notrufnummer 110 oder 112 eingeben muß.

Die App, die Maez vorgeschlagen hat, ist grundsätzlich kostenlos, allerdings kann man per In-App-Kauf Erweiterungen dazukaufen.

Hätte hier auch noch einen Vorschlag https://play.google.com/store/apps/details?id=de.huwig.rhok.notfall

Allerdings scheint es keine App zu geben, die direkt eine Notrufnummer wählt, da das von Android wohl nicht vorgesehen ist.

hmm, da müsste ich versuchen es aus meinem Simvalley irgendwie zu extrahieren.
Dort gibt es so was und ist vorinstalliert, also habe ich nicht das apk dazu.

Wird bei Simvalley sogar auf einen Knopf auf dem Gehäuse verbunden, man muss nicht etwas am Bildschirm machen.

Hallo Leute,danke für die Mühe und Tips. Ich werde wohl das mit der Bildschirmsperre machen,scheint mir doch noch am einfachsten zu sein.
Ich dachte das es eine Möglichkeit gibt,wenn das Handy in Stand By Modus ist,auf den Dysplay immer die Notruf Taste,oder Nummer zu sehen ist,die man nur einmal bei Bedarf drücken muss.
Aber so geht es wohl auch.
LG. Peter

Zurück
Oben Unten