Note und OneX syncen nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EnfantTerrible

Neues Mitglied
0
Moin!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Galaxy Note 8.0.

Da ich es mit meinem HTC OneX syncen möchte (hauptsächlich geht es mir um Spielstände der Apps), habe ich es direkt gerooted und mir Data Sync auf beiden Geräten installiert.

Jetzt funktioniert das ganze nicht...weder über die gemeinsame WiFi-Verbindung, noch über Dropbox.

Appsync funktioniert leider auch nicht.

Auf meinem One X sind die Speicherstände vorhande, auf dem Note starte ich jedes Mal bei null.

Wie bekomme ich die Speicherdaten rüber?

Spielstände zu synchronisieren ist (wie viele Sync-Vorgänge) nicht trivial. Das müsste in der jeweiligen Spiele-App vorgesehen werden. Eine allgemeine (Android-)Lösung gibt es dafür nicht.

Du kannst mit Titanium Backup (Root erforderlich) auf dem einen Gerät die App-Daten sichern und z.B. über Dropbox auf dem anderen einspielen. Du weißt ja, von wo nach wo, im Gegensatz zu den Geräten. Auf beiden muss dazu das Spiel gestoppt sein und auf beiden Geräten derselbe Update-Stand. (Das sichert das Funktionieren auch nicht zu 100%, die Geräte sind schließlich schon in der Bildschirmgröße und anderer Hardware unterschiedlich.) Ich bezweifle, ob sich der Aufwand lohnt.

Zuletzt bearbeitet: