NoLED zeigt alles an, außer versäumte Anrufe

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McMadigan

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
auch ich musste wegen fehlender Status-LED mir mit NoLED-Abhilfe schaffen.
Ich finde die APP abgesehen von dem enormen Stromverbrauch recht gelungen, habe aber das Problem, dass versäumte Anrufe nicht angezeigt werden.

Bei E-Mails, SMS und WhattsApp-Meldungen funktioniert es zufriedenstellend.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in Griff bekommen könnte?

Ich besitze ein Prestigio PAP4040 mit Android 4.0.4.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

McMadigan

bei mir wurden versäumte Anrufe problemlos angezeigt (wenn aber VoIP-Anrufe über eine Fremd-App empfangen werden, dann muss das natürlich entsprechend konfiguriert werden). Ggf. auch probieren, ob unter 'anderen Apps signalisieren' (oder wie auch immer das noch heißt, ich verwende NoLED nicht mehr) evtl. eine Phone-App ausgewählt werden kann (auch wenn es halt die Standard Phone-App ist).

Bzgl. Akku-Verbrauch ist es relevant zu wissen, was für einen Display-Typ man hat: bei TFT verbraucht im Wesentlichen die Hintergrundbeleuchtung den Strom; d.h. die Größe der angezeigten Symbole ist egal, es hilft nur die Helligkeit zu regulieren in Intervallen die Beleuchtung ein-/ausschalten. Bei AMOLED verbraucht "nur" ein leuchtendes Pixel Strom; da hilft es halt die Symbole klein zu halten und zusätzlich so dunkel wie sinnvollerweise noch nutzbar - und natürlich auch Ein-/Ausschaltintervalle.

• Danke
Reaktionen: McMadigan
girouno schrieb:
.... evtl. eine Phone-App ausgewählt werden kann (auch wenn es halt die Standard Phone-App ist).

Wie heisst denn die Standard-Android-PhoneApp?

McMadigan schrieb:
Wie heisst denn die Standard-Android-PhoneApp?

auf einem deutschsprachigen System wird sie in der Regel unter dem Namen "Telefon" geführt.

• Danke
:d :d

girouno schrieb:
auf einem deutschsprachigen System wird sie in der Regel unter dem Namen "Telefon" geführt.
:thumbsup:

Hab "Telefon" unter den Benachrichtigungseinstellungen zu den zu überwachenden Apps hinzugefügt.

Leider blieb der erhoffte Erfolg aus und verpasste Anrufe werden weiterhin nicht angezeigt.

Hat noch wer einen anderen Lösungsansatz?

NoLED wertet Veränderungen in der Statusleiste/Benachrichtigungsleiste aus. Werden verpasste Anrufe denn dort mit einem roten Umleitungspfeil angezeigt? Wenn ja, dann bin ich mit meinen Ideen am Ende.

• Danke
Einen Umleitungpfeil gibt es nicht, aber der Startbildschirm zeigt den Anruf oben und unten an.

Siehe Screenshot:
2Q==

2Q==

Doch gibt es. Ganz oben links der Telefonhörer mit dem Umleitungspfeil. Das sollte für NoLED reichen für die Auswertung.

Bitte die obere Leiste aufziehen (herunterziehen) und schauen, welche App dieses kleine Symbol hervorruft. Diese App wäre dann -wenn alles bugfrei läuft- Dein Trigger für die Anzeige mit NoLED.

• Danke
Wenn ich die Leiste heruterziehe, sehe ich den verpassten Anruf.
Klicke ich darauf lande ich auf dem Telefon-Screen.

Wie kann ich prüfen um ob es sich hier zweifelsfrei um die App "Telefon" handelt, die ich ja eigentlich schon zu den zu überwachenden Apps hinzugefügt habe.

Vielen Dank für Deine Mühe!

McMadigan

auf den Homescreen gehen und dann die Home-Taste gedrückt halten. Dann kriegst Du die Liste mit den zuletzt aktiven Apps inkl. "Screenshot". Da wird dann auch der App-Name eingeblendet.

Auch wenn's blöd klingt: Du hast für die Telefon-Benachrichtigung in NoLED aber schon mal versucht, statt einem Symbol einen Punkt anzeigen zu lassen und die Farbe so eingestellt, dass sie dir wirklich ins Auge springt?!? Nicht, dass da ein Symbol drauf ist, aber einfach nur zu dunkel etc.

• Danke
Meine Telefon-App heißt "Telefon". :biggrin:
Symbol gegen Punkt tauschen habe ich schon früher mal probiert, hat aber keine Veränderungen herbeigeführt.

So, und jetzt kommt´s!
Eben mal wieder einen Anruf in Abwesenheit ausgelöst.
Und siehe da, NoLED springt darauf an.

Ich habe aber gar nichts in den Einstellungen verändert?!

Man muss nicht alles verstehen oder?
Problem ist damit erstmal gelöst oder besser gesagt, hat sich in Luft aufgelöst.

Vielen Dank für Deine Hilfe Girouno! :thumbup:

McMadigan