NoLed App und SLCD-Bildschirme?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wuddy45

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hab da mal ne Frage bzgl. NoLed App auf dem HTC Desire HD. Einige werden sich jetzt bestimmt fragen warum das ganze? Hierzu sei kurz erwähnt das ich NoLed nur im "Lade-Modus"
nutze da die LED da ja für Benachrichtigungen nicht zu gebrauchen ist.

Aber jetzt zurück zu meiner eigentlichen Frage: Ist es für das S-LCD des DHD schädlich diese App zu nutzen, da NoLed speziell für AMOLEDs ausgelegt ist?
Habe gelesen dass das tolle daran ist, dass bei AMOLEDs ausschließlich die Pixel für die Icons beleuchtet werden. Bei einem SLCD ist die ja nicht möglich.
Jetzt bin ich unschlüssig ob diese Tatsache schädlich für das SLCD ("Einbrennen" ins Display oder so) sein könnte oder nicht?
Oder gibt es Alternativen zu NoLed, die eingegangene Benachrichtigungen im Lade-Modus "sichtbar" machen?

Ich hoffe mal mit dieser Frage bin ich hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Mfg
 
Hallo wuddy45,

NoLED benutze ich wegen der kleinen Benachrichtigungs-LED im Lautlos-Modus.

Ich denke nicht, dass es schädlich ist. Bei AMOLED hast du soweit ich weiß nur den Vorteil, dass schwarze Pixel auch wirklich nicht leuchten, du also weniger Akku verbrauchst.
Über das "Einbrennen" ins Display würde ich mir keine Gedanken machen, schau dir doch mal dazu den entsprechenden Wikipedia-Artikel an.
Das Einbrennen, welches grade bei Röhren- und Plasmabildschirmen vorkommt, gibt es bei LCD in der Art nicht mehr, weswegen dort auch Bildschirmschoner meist überflüssig sind

//Edit:
Außerdem kannst du auch einstellen, dass sich die NoLED-Symbole alle xx Sekunden bewegen, wodurch du auch dem Memory-Effekt vorbeugen kannst (wegen dem Hinweis aus dem Artikel, dass es insbesondere helle Pixel betrifft), wenn du dir da sorgen machst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
305
Daniel Albert
D
J
Antworten
2
Aufrufe
176
Joha01
J
D
Antworten
0
Aufrufe
54
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten