Netzwerk-App um live Netzwerkverkehr (pro App) zu überwachen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cosmos321

cosmos321

Dauer-User
475
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer App mit welcher ich live die Datenübertragung (Netzwerkverkehr) pro App aufgelistet bekomme (WLAN wie auch 2G/3G), da ich der App auf die Schliche kommen möchte, die ständig Netzwerkverkehr verursacht.

Ich sehe in meiner Statusleiste eben immer Netzwerkverkehr, obwohl ich gerade nichts mache. Natürlich weiß ich, dass im Hintergrund immer Aktivität ist, z.B. durch die GooglePlayServices, Standortdatenübermittlung, GCM-Services etc..., aber ich möchte eben mal wissen, welche App gerade in diesem Moment Traffic verursacht. Also ähnlich so, wie es unter Windows 8 im TaskManager möglich ist zu sehen, welches Programm wieviel "Verkehr" verursacht.

Screenshot_2013-11-28-11-48-17.png

Hier in der Statusleiste mal als Bsp. zu sehen. Ist jetzt gerade nur eine sehr geringe Aktivität, soll aber auch nur ein Beispiel sein!

Mir bringen also die ganzen "Netzwerk-Apps" nichts, die mir lediglich den Geamtverbrauch pro App anzeigen (das kann ich ja auch mit Android selbst).

Kann sowas irgendwie nicht finden, gibt's sowas für Android überhaupt?

Push: Niemand eine Idee wie ich das Lösen könnte, Root etc. alles vorhanden, muss also keine simple App sein, auch ein komplizierterer Workaround wäre mir recht.

Öhm wie wäre es mit nem Netzwerksniffer wie wireshark z.b. ?

Idee nicht schlecht nur leider legt "Shark for Root ( https://play.google.com/store/apps/details?id=lv.n3o.shark) " ja nur einen Dump an den ich dann analysieren kann. Ich benötige eher sowas wie unter Windows "NetLimiter Pro" mit einer Live-Ansicht welche App welche Bandbreite nutzt!

OK, habe jetzt eine App gefunden, die genau das macht was ich gesucht habe:

3G Watchdog Pro (nur die Pro-Version kann es)

-> NEU! Echtzeit Verkehrs-Diagramme (lokal, Roaming und WiFi)

und nicht nur global sondern direkt auch für jede einzelne App sichtbar. Einfach perfekt.

• Danke
Reaktionen: joe-eis