Netzverbindungen protokollieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trunx

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

wie im Titel bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer App, die meine Netzwerkverbindungen protokolliert. Hintergrund ist, dass mein Anbieter (fängt mit O an und endet mit einer Zahl) selbst in der Nähe eines Funkmastes (alle Netzwerkbalken vorhanden) meine Nummer nicht im Netz registriert bzw. selten registriert und dann auch schnell wieder rauswirft.

Wer den Anbieter kennt weiss, dass Diskussionen wenig helfen, sondern nur gerichtsverwertbare Fakten und die würde ich gern auf diese Weise erzeugen.

vielen Dank im voraus
trunx

Hallo und Willkommen im Forum
Hast du die SIM schon mal in einem anderen Telefon getestet? Tritt das Problem überall (2G, 3G, LTE) auf?
Mir ist nicht so ganz klar was genau du nun suchst, ein Tool um die Netzqualität/Netzabdeckung zu prüfen oder eines welche den Datenverkehr checkt?

Danke für die schnellen Antworten!
ja, die SIM war auch schon in anderen Geräten, das ist kein Geräteproblem. Und ja, das Problem tritt überall auf, es gibt bei mir quasi kein stabiles Netz.
"Network Signal Info" hilft schon mal, danke dafür, ich werde erstmal testen, ob sich die Verbindungsangaben in der App mit den tatsächlichen Gegebenheiten decken (im Moment habe ich "Kein Netz", trotzdem zeigt die App als Netzoperator besagten Anbieter an) und dann eventl. auf Pro umstellen.