Suche Netzbetreiber anzeigen bei eingehendem Anruf.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eisbaer_1081

Eisbaer_1081

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
habe hier schon gesucht aber nichts gefunden.
Mein Problem:
Ich arbeite oft in Grenzgebiet oder auf der anderen seit so das ich oft im Ausländischen Netz bin.
Ich bin O2 Kunde und kann somit das Eplus und O2 Netz nutzen daher kann ich ja schlecht auf ein Netz beschränken
und außerdem will ich ja auch wissen wenn mein Chef anruft.
Da ist dann mein Problem Roming ist verdammt Teuer!
Daher würde ich gerne bevor ich ran gehe sehen in welchem Netz ich bin.
Klar ich kann auflegen und dann gucken in welchem Netz ich bin und dann zurückrufen aber das Nervt!!!
Hat da wer ne Lösung??? oder Ne APP

Network Signal Info
Hat auch Widgets für DualSim Geräte

Ein Widget wird in diesem Fall allerdings nicht helfen.

Im Widget steht oben groß und breit der Name des Netzes :)
Draufschauen muss man aber schon selber

Ein Widget wird aber bei einem eingehendem Anruf verdeckt. Somit hilft das hier nicht.

@Eisbaer_1081: Bist du auf das ausländische Netz angewiesen? Falls nein, könntest du evtl. beim Provider Auslandsroaming sperren lassen. Musst nur dran denken, wenn du dann mal in Urlaub fährst und dich wunderst, wieso du kein Netz bekommst.

Variante 2: Diensthandy - dann kann der Chef die Kosten übernehmen :smile:

• Danke
Reaktionen: Rak
da ich auch Nutzer von Phono bin: das kann einen Icon in die Statusleiste ausgeben, das sollte auch bei einem Anruf gehen

Thyrion schrieb:
Ein Widget wird aber bei einem eingehendem Anruf verdeckt. Somit hilft das hier nicht.
Eben, deshalb saghte ich das ;).

@ottosykora1 :
Eben, deshalb saghte ich das ;).

:D

Danke für die fielen antworten.
Ja ich brauche es um zu wissen wenn er anruft und Dienst Handy "ihr habt doch alle nen Handy ich gebe Euch nen 10er dazu im Moment" .
Würde ja auch reichen da er sowieso meist 4x am Tag Anruft da bracht man nur zu warten wenn man sparen will.

Ich habe mir einfach mal das aus der ersten Antwort geladen, das ist für ausgehende praktisch und Roming Warner ist zwar schon alt aber scheint zu klappen.
Es port ein Fehler auf wenn ich im Roming Netz bin wenn ich angerufen werde.