Name verbergen bei Local

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauer-User
1.176
Hallo.
In der App Local kann man ja so einiges bewerten. Ich will meinen Namen da nicht haben. Wie stellt man das ein?

Echt keiner?

Weil wahrscheinlich keiner (ich übrigens auch nicht) genau weiß welche App oder was, wie, wo verborgen werden soll.

Und die Glaskugeln funktionieren bei niemandem....

Die App - Local - wie ich schrieb.

Ich finde im Store keine App, die so heißt :what:

Bei mir heißt ein Schweizer Telefonbuch so.

Das wirds wohl kaum sein....

@Vogelmensch: Schick uns mal nen Link zu der App oder nen Screenshot, damit wir Dir helfen können.

Ich vermute, es geht um Google Local: http://plus.google.com/local

Wenn man nicht mit seinem Namen hinter seiner Meinung steht, kann man entweder einfach keine Bewertung abgeben, oder aber einen Fantasienamen bei Google hinterlegen. Da gilt das Gleiche wie bei den Bewertungen im Playstore.

Wenn es wirklich nur um das G+ Teil geht, dann ist es etwas schwierig.

Klar kann man dort einen Fake Namen anlegen, aber: Google behält sich vor den Namen zu prüfen. Gerade bei extremen Phantasienamen kann das ganz schnell zu einer Sperre führen.

Desweiteren ist es natürlich auch so, daß auch dort keine unhaltbaren Beschuldigungen jedweder Art geduldet werden. Also Bashing im klassischen Sinne ist auch dort verboten. Außerdem kann so etwas auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. (Verleumdung, üble Nachrede usw.)

Behaltet bitte immer im Hinterkopf, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist!

Bei vielen Meinungen steht da einfach - Ein Google - Nutzer -

Hat nichts mit nicht dazu stehen zu tun. Will nicht, dass mein Name zig Mal im Netz auftaucht.

Die App müsste auf jedem Samsung vorinstalliert sein. Seltsam, dass die keiner kennt, wo ihr sonst jeden Lötpunkt eurer Geräte kennt :)

Ach, Du meinst wohl die Bewertungen in Google Play? Dem widerspricht aber #1, wo von Bewertungen in der App die Rede ist und nicht von Bewertungen in Google Play.

Was Google Play anbetrifft: Schau mal auf das Datum, wenn „ein Google-Nutzer” dasteht. Fällt Dir was auf? Alle 2012 oder früher. Google hat das damals geändert.

Und über die App teilst Du uns nun mit, die sei auf jedem Samsung vorinstalliert. Aber Du lässt uns weiter mutmaßen (und schreibst nicht, ob die Mutmaßungen zutreffen), was das denn für 'ne App sein sein soll, die angeblich überall vorinstalliert ist und die komischerweise keiner kennt. Dabei wäre es doch nicht gerade schwierig, das zu klären oder z.B. einen Play-Store-Link reinzustellen. Statt dessen schreibst Du:
Seltsam, dass die keiner kennt, wo ihr sonst jeden Lötpunkt eurer Geräte kennt
Das ist (wie eigentlich alle Deine Beiträge in diesem Thread) wenig hilfreich, einer Antwort auf Deine Frage näherzukommen.

Alle mal tief durchatmen......

Jetzt sind wir etwas schlauer als vorher. Anscheinend ist das eine App, die auf G+ aufsetzt. (Daher auch "Ein Google Nutzer")

Wenn dem wirklich so ist, geht das eben nur über den Umweg über g+.

Edit: Hatte sich wohl überschnitten..... Ist G+ :D Also bleibt nur die Namensänderung im Google Konto.

PS: Wenn es hier beleidigend wird, räume ich auf ;)

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch