Nachts telefonieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MakroCow

Neues Mitglied
0
Ich hoffe man verzeihe es mir, falls es schon ähniche Posts gab, ich bin momentan wohl einfach zublöd etwas zu finden

Ich benutze 4.3 auf dem Nexus 4 und habe jetzt das Problem, dass wenn ich Nachts telefonieren möchte de Bildschirm ausgeht und mit der Power-Taste nur für eine gefühlte millisekunde angeht.
Das Handy hat ja eigentlich einen Helligkeitssensor der beim Telefonieren den Bildschirm abschaltet wenn man sich das Handy ans Ohr hält... So nun telefonier ich nachts wo es einfach überall dunkel ist und mir ist es unmöglich das display weiterhin zu benutzen :cursing:

Gibt es irgendeine Einstellung oder App mit der ich das Abschalten vorübergehend ausschalten kann? Muss ich dafür rooten? :/

Vielen Dank für die hilfe schonmal im voraus :)

Ich schubse das ganze mal nach "Tools"

Vielen Dank schonmal für die Mühe,

nur irgendwie hilft mir das ganze nicht, natürlich kann ich das Display Timeout ja auf 1h stellen, aber das handy geht ja sofort aus sobald der Sensor "es ist dunkel, Handy muss sich also am Ohr befinden" beim telefonieren meldet.

Mir bleibt nachts wohl nix anderes übrig nur in der Nähe von Nachtischlampen oder Laternen zu telefonieren...

Wieso löst du das Problem nicht mit Tasker oder Llama.
Unter Llama würde es gehen in dem du eine Regel definierst:
Anrufstatus: Nicht in einem Gespräch
Ereignis: Bildschirm an.

MakroCow schrieb:
...das handy geht ja sofort aus sobald der Sensor "es ist dunkel, Handy muss sich also am Ohr befinden" beim telefonieren meldet...
Bei vielen Handys wird dieses "Abschalten" nicht über den Helligkeitssensor geregelt, sondern über den Näherungssensor, und der hat nichts mit dem Displaytimeout oder der Helligkeitseinstellung zu tun.

Einstellungen dazu finden sich meistens in den Einstellungen der Telefon-App.

Gruß __W__

__W__ schrieb:
Bei vielen Handys wird dieses "Abschalten" nicht über den Helligkeitssensor geregelt, sondern über den Näherungssensor,

wobei in einer billigen Variante der Helligkeitssensor durchaus die Funktion eines Näherungssensors mitübernehmen kann (s. Näherungssensor ) Andere Methoden möglich (s. Optischer Näherungsschalter )

Brauchst Du denn den Telefon-Bildschirm? Vermutlich telefonierst du dann über Lautsprecher? Sonst würde dein Post ja kaum Sinn machen ...
Anrufen, Lautsprecher ein und Home-Taste drücken... dann hast du denn Home-Screen, zum Beenden Statusleiste runter ziehen und auf Telefon drücken...