P
piet85
Erfahrenes Mitglied
- 50
Ich nutze nun schon seit mehreren Jahren die App MyProfiles, habe mir damals auch direkt die Pro Version gekauft. Da Cyanogenmod 13 vor einigen Tagen überhaupt nicht mehr startete, musste ich das System neu aufsetzen und habe LineageOS 14.1 aufgespielt. Seitdem funktionieren die Root Funktionen dieser App nicht mehr, konkret geht es darum das mobile Netzwerk an und aus zu schalten, wenn ich mich im heimischen WLAN befinde. Zwar hatte ich mit Root Schwierigkeiten und musste SuperSU von chainfire verwenden, weil es mit dem LOS Addon nicht klappte, aber Root Checker und diverse andere Apps, die Root Rechte benötigen funktionieren. Die App ist auch in der SuperSU App gelistet und es erscheint die Systemmeldung: "MyProfiles wurden Superuser-Rechte gewährt für eine interaktive Eingabe" Gleichzeitig gibt die App selbst eine schlecht übersetzte Meldung aus, dass sie keine Root Rechte erlangen kann.
Da die App seit 2015 kein Update mehr erhalten hat, fürchte ich ja fast, sie ist einfach nicht mehr kompatibel zu aktuellen Android Versionen. Da ich ein Problem mit Root nicht 100% ausschließen kann, wäre meine Frage: Hat die App noch jemand in Verwendung und kann dieses Problem bestätigen oder kann das jemand mal mit einem gerooteten LOS 14 oder Android 7 testen? Ich habe leider kein Zweitgerät mit aktuellem Android, mit dem ich das probieren könnte.
Da die App seit 2015 kein Update mehr erhalten hat, fürchte ich ja fast, sie ist einfach nicht mehr kompatibel zu aktuellen Android Versionen. Da ich ein Problem mit Root nicht 100% ausschließen kann, wäre meine Frage: Hat die App noch jemand in Verwendung und kann dieses Problem bestätigen oder kann das jemand mal mit einem gerooteten LOS 14 oder Android 7 testen? Ich habe leider kein Zweitgerät mit aktuellem Android, mit dem ich das probieren könnte.