MyProfiles Pro - Menu Button fehlt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

habe gerade gemerkt, dass bei meinem Profilmanager (MyProfilesPro) der Menü-Button fehlt. So kann ich zwar durch longpress die Profile ändern. Aber an die grundsätzlichen App-Einstellungen und vor allem die Möglichkeit, diese zu sichern und zu restaurieren, komme ich nicht. Bei meinem gerooteten und mit CM11 ausgestatteten Nexus7 kann ich einen zusätzlichen Screen-Button einrichten (obwohl CM11 den eigenen Profilmanager hat und dort MyProfiles nicht läuft), mit dem ich auch die App-Optionen erreiche. Aber beim neuen Galaxy Tab Pro (ohne root) ist das zurzeit noch nicht möglich. MyProfiles wird anscheinend nicht mehr gepflegt, und Anfragen beim Entwickler blieben bisher unbeantwortet.

Was kann ich machen? Habt ihr eine Idee?

Jürgen

Hast du schon mal einen Doppelklick auf den Button der Taskliste versucht? Also der links vom Home-Button, wenn ich das richtige Gerät ansehe ;)

• Danke
Reaktionen: juergiboe
Keks66, du bist mein Held! Das hat geholfen *). Vielen Dank!

Liebe Grüße
Jürgen

*) anstatt Doppelklick hilft hier longpress

Zuletzt bearbeitet:
Prima :thumbsup:
Bei mir war das Z3 das erste Phone, das keinen Menübutton hatte und damit stand ich zunächst bei einigen Apps ebenfalls vor einem Rätsel :D

Nur mal interessehalber:
Beim Galaxy Tab Pro geht es mit longpress auf diesen Button. Beim Nexus7 nicht. Aber wie gesagt, brauche ich den Profilmanager dort nicht, weil CM11 einen eigenen hat und ich das N7 sowieso verkaufen werde. CM gestattet mir aber, einen Menü-Button neben dem zurück-Button zu setzen. Der hätte geholfen. Aber was wäre, wenn das nicht möglich wäre. Ich weiß, die Frage ist jetzt akademisch. Aber vielleicht hilft es anderen.

Ich war mal interessiert und habe "MyProfiles" kurz auf meinem Asus Memopad (Stock Rom) installiert. Hatte ich SO noch nicht gesehen, bei der App erscheint ein zusätzlicher Menü-Button, s. Screenshot.
Bei Titanium Backup ist es z.B. so, daß beim Memopad (und dem Z3) oben rechts das Wort "Menü" eingeblendet wird, wobei beim Z3 auch der Doppelklick funktioniert, beim Asus geht das nicht. Bei Phones, die eh den Menü-Button haben, fehlt diese Einblendung.
Irgendwie wird also erkannt, ob per Button das Menü/die Einstellungen aufgerufen werden können oder nicht - dann erscheint wie auch immer eine alternative Möglichkeit.
Wenn ich richtig verstehe, hattest du es aber auf dem Nexus 7 eh nicht installiert?

Anhänge

• asus-mp.jpg
    asus-mp.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 237
Moin,

ich habe den zusätzlichen Screenbutton beim N7 mal wieder weggenommen. Bei MyProfiles wird der wieder eingeblendet. Damit ist meine Frage beantwortet.

Du hast recht. Auf dem N7 mit root und CM brauche ich keinen extra Profilmanager, weil der bei CM an Bord ist. Deshalb habe ich ihn da nur testweise drauf. Meine Frage war ja auch nur interessehalber.