MyMobiler Verbindungsproblem Bildschirm bleibt grau

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Memphis291

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir die App MyMobiler besorgt, weil ich die funktion des Screerecordings bzw. der Spiegelung auf dem PC für ein bestimmtes Projekt benötige. Leider funktioniert das ganze nicht so ganz wie ich mir das Vorstelle.

Hier kurz einige Eckdaten

• Samsung Galaxy S4
  • OS Android 4.4.2
  • Branding durch Provider also nicht gerootet
  • kein Standartlauncher, Nextlauncher installiert (pro Version)
Was habe ich bislang gemacht, um MyMobiler zu installieren?

• USB Debugging aktiviert (über Entwickleroptionen)
  • Android SDK runtergeladen und Google USB Treiber installiert
  • USB Kabel ist nicht über HUB sonder direkt am PC verbunden
  • Handy wird vom PC erkannt (Mobiler --> Android Device --> check USB Connection)

Was ist das Problem?
Wenn ich das handy nun anschliesse, wird es erkannt. Der Bildschirm erscheint, bleibt aber grau. Ich bekomme nicht das angezeigt, was gerade auf dem handy dargestellt wird.
Im Spoiler habe ich einen Screenshot angehangen.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

8Hgdv.png

Danke und Gruß

Hat wirklich niemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Hallo,

leider habe ich auch keine Lösung, aber ich kann genau dein Problem mit mymobiler und dem S4 bestätigen.

Das Gerät wird erkannt und das S4 reagiert auch, wenn man das Gerät über den Desktop steuert, also z.B. den Home-Button klickt. Nur der Bildschirm wird nicht angezeigt auf dem PC.

Ich kann noch ergänzen, daß auch ein gerootetes S4 das gleiche Phänomen zeigt. Das root wird im mymobiler auch korrekt erkannt und unter "Setup Device" angezeigt.

Wenn man auch dem S4 im mymobiler auf Setup Device geht, dann sagt er "*** Mobiler Service not running". Daran ändert sich allerdings nichts, auch wenn das Gerät neu verbunden wird.

Installiert ist bei mir die Version 0.9.8 von mymobiler. Die Einstellungen unter display habe ich auch schon alle probiert. Leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht kann hier jemand mit diesen Informationen weiterhelfen.

Danke

Danke für die Info. Wenn das so ist das das S4 generell Probleme hat damit, dann sollte ich vlt. mal den Entwickler anhauen...wenn selbst die ganzen Android Cracks hier keine Lösung, dann ist das schon verdächtig.

Hi,

das Problem scheint definitiv etwas mit dem S4 oder vielleicht Android 4.4.2 zu tun zu haben.

mymobiler läuft in meinem Umfeld sowohl auf einem Samsung Galaxy S3 als auch auf dem Samsung Note 2, dort mit Android 4.3

Vielleicht kann der Entwickler helfen. Hast Du da noch eine Kontaktmöglichkeit ausser der Seite MyMobiler Android Keyboard & Display ?

Hoffe es gibt eine Lösung.

Ich schreibe dem Entwickler gerade ne mail und will dem das Problem schildern. Sobald ich ne Antwort habe melde ich mich nochmal hier.

Super. Sollte ich noch was erfahren oder raus bekommen schreib ich es auch hier nochmal.

Oder sonst hat noch jemand vielleicht hier auch das Problem?

Das lustige ist das in der Bewertung jemand mit einem S4 LTE voller Euphorie 5 Sterne vergeben hat...bei dem klappt es also. Mal sehen was der Entwickler dazu sagt.

Android_2014 schrieb:
Hallo,

leider habe ich auch keine Lösung, aber ich kann genau dein Problem mit mymobiler und dem S4 bestätigen.

Scheiss auf MyMobiler, das ist Müll wenn das nicht funzt und wenn keiner was darüber weiss ist es noch mehr Müll...daher habe ich gerade eine bessere Lösung gefunden...Droid@Screen. Das ist eine einfacxhe Java Lösung. Root ist ebenfalls nicht nötig.

Aaaaber...und jetzt gut zuhören :)

Im Download NICHT die Version 1.1 runterladen...die ist Buggy. Du musst die version 1.0.2 runterladen.
ADB verknüpfen (aus dem Ordenr Platform Tools...kennst du ja schon, oder?) und dann kannste loscapturn...und das funzt auch...einziges Manko es dauert ca. 3-5 Sekunden, bis der Inhalt Deiner Anzeige auf Deinem Bildschirm sich verändert..ist also nicht auf die hundertstel sekunde synchron...aber damit kann ich leben.

voila

Droid @ Screen | Show your Android device for your audience

Hi,

danke für deine Antwort.

Aber das bringt mir leider nix. Ich brauche die schnelle Synchronisatio. Und mymobler geht ja auch auf anderen Handys. Also warum nicht mit dem S4?

Irgendwo muß doch der Entwickler noch rumgeistern.

Android_2014 schrieb:
Hi,

danke für deine Antwort.

Aber das bringt mir leider nix. Ich brauche die schnelle Synchronisatio. Und mymobler geht ja auch auf anderen Handys. Also warum nicht mit dem S4?

Irgendwo muß doch der Entwickler noch rumgeistern.

was das angeht, da bleibe ich natürlich dran und melde mich wie besprochen. Ich habe erst mal die notwendigen daten zusammengestellt die ich bzw. der Entwickler zur Klärung des Problems brauchen.

EDIT: Ich habe die Entwickler jetzt angeschrieben, mal sehen wann die sich melden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Jungs von mymobiler.com vor 4 Tagen angeschrieben und bislöang noch keine Antwort erhalten. Selbst auf Direkte Kommentare auf der HP reagieren die nicht mehr (mymobilder.com). Ich glaube die Seite und die App ist tot