Musikunterbrechung bei Benachrichtigung

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geniouz

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab jetzt mal ein wenig die suche durchforstet aber ohne Glück.

Kennt jemand eine möglichkeit wie man dieses Problem lösen kann? Jedes mal wenn ich im Auto über BT Musik höre unterbricht diese bei einer eingehenden Nachricht. Selbst wenn das handy lautlos ist. Das ist echt nervig :(

Villeicht hat jemand ja eine Lösung?
 
Wenns dir egal ist auch keine Anrufe zu empfangen kannst du dein Handy ja in den Flugmodus bringen. :)

Ansonsten ist es bestimmt hilfreich zu nennen welches Handy du benutzt mit welchen Apps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist doch ein allgemeines android problem oder nicht? es war auf meinem z2 so nach dem neusten update und auf dem s6 edge ist es jetzt auch so... standart player wird von whatsapp z.b. unterbrochen
 
geniouz schrieb:
... standart player wird von whatsapp z.b. unterbrochen
Dazu sind Benachrichtigungen ja da, sonst bräucht man sie ja garnicht.

Bessere Musikplayer bieten Einstellungen zum Handling von Benachrichtigungen z.B Lautstärkeabsenkung usw.
So etwas kommt in Standardplayern eher selten vor.

Gruß __W__
 
Falsch.

Früher hat eine benachichtigung nicht die musik unterbrochen sondern das geräusch ist zusätzlich oder garinicht ertönt. Das ist erst seit dem letzten Android update so. Wenn du musik hörst und permanent nachrichten mit mehreren leuten schreibst dann hast du doch keine lust das die musik immer wieder unterbricht nur um das "nachrichtensignal" zu hören.
 
Nein richtig :flapper: .
Ob die Musik unterbrochen oder darüber gespielt wird ist abhängig davon, ob die "Benachrichtigung" über den Benachrichtigungstonkanal oder über den Mediatonkanal "gesendet" wird.
Und das ist abhängig davon, wie die jeweilige App in die jeweilige Androidversion eingebunden ist.
Und dann hat der jeweilige Hersteller des Handys auch noch eigene "Vorstellungen" davon wie Benachrichtigungen behandelt werden.

Usw. ....

Somit kann es durchaus zu solchen "Nebeneffekten" bei Upgrades kommen, besonders dann wenn sich die Musik-Player-App nicht selber um solche "Toneinstellungen" und das "Abfangen" solcher "Interpretationen" des Betriebssystems kümmert.

Gruß __W__
 
voll zum kotzen :D ich benutze den music folder player weil er unkompliziert ist und musik alben .
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
578
amu14
A
P
Antworten
4
Aufrufe
379
Piratottv
P
Zurück
Oben Unten